Zurück zur Liste
Maderanertal aus der Turmfalkenperspektive

Maderanertal aus der Turmfalkenperspektive

1.314 15

Annette Snuf


Premium (World), dem Bauch heraus ;-)

Maderanertal aus der Turmfalkenperspektive

Letztes Wochenende war ich mit Christian Camenzind im Maderanertal, ein Hochtal in der Nähe des Gotthards, unterwegs. Fasziniert haben mich die Farben und Strukturen in diesem kleinen Landschaftsabschnitt. Deshalb habe ich extra keinen Ausschnitt gewählt, sondern zeige Euch die Gegend so wie der dort herum fliegende Turmfalke sie vermutlich wargenommen hat.
Christians Bild sieht so aus:

Kommentare 15

  • Annette Snuf 16. September 2006, 17:17

    @Adam: freut mich, dasss Du unsere Begeisterung für diesen Standortes teilst!
    @Sabine: schön das Geschmäcker doch noch leicht verschieden sind, oder ;-)?
    @Rudi: das hat uns eben auch dazu gebracht hier direkt schon die Kameras auf zu stellen. Danke für Deine Worte
    @Dieter: war auch in luftiger Höhe ;-).
    Grüesslis, Annette
  • † Dieter Schweizer 16. September 2006, 17:08

    sieht aus wie ein Luftbild!

    lg
    Dieter
  • Rudi Gauer 15. September 2006, 22:38

    Ich mag diese besonderen Perspektiven,
    es ist so ungewohnt und sie eröffnen eine andere Sichtweise, die man normalerweise nur aus Augenhöhe kennt.

    Grüße Rudi
  • Sabine Simone 11. September 2006, 22:07

    Ich finde alles sehr gut und sehr spannend - Bildaufbau - Grüntöne - die verschiedenen Linien. Nur die farbige Linie im Rahmen hätte ich orange gewählt. Liebe Grüße, Sabine
  • lechheiden.de 11. September 2006, 20:53

    wow!!!!!!!!!! das ist verdammt gut. eine wirklich absolut traumhafte aufnahme, ich bin absolut begeistert!

    mfg adam
  • Peter Fritschi 11. September 2006, 19:04

    Auf Eistee verzicht ich, aber die Einladung nehm ich sehr gern an. Bin mal auf die Gastgeberin gespannt.
  • Annette Snuf 11. September 2006, 18:53

    Da gibt es sogar mehr Auswahl als bei Kaffee. Klar doch *g*. und noch Eistee dazu.
  • Peter Fritschi 11. September 2006, 18:51

    Dann tipp ich auf Nummer 3. Kann ich auch ein Kännchen Tee haben ??? :-))))
  • Annette Snuf 11. September 2006, 18:48

    @JeAn: die grüntöne waren so, ja. Danke, aber ich habe nur die Kamera festgehalten ;-))
    @Marit: ja auf vielen Vögeln bin ich auch immer wieder neidisch *lach*
    @J&J: Antwort habt ihr ja bereits. Danke fürs vorbei klicken.
    @Lisa: genau Du hast erraten: ich habe einen dressierten Turmfalken namens D7D eingesetzt ;-). Siehe auch @Peter.
    @Peter: da gibt es 3 Möglichkeiten:
    1) ich habe dem Turmfalken die Kamera mit Gebrauchsanweisung in die Krallen gegeben
    2) ich bin Chris auf die Schulter geklettert
    3) wir standen auf einer Platform mit wunderbaren Blick in die Tiefe.
    Du kannst mir die richtige Antwort mitteilen und ein Inselkaffee in Holländischer Damengesellschaft gewinnen.
  • Peter Fritschi 11. September 2006, 18:00

    Fast das gleiche Bild wie Chris. Bist Du auf ihm gestanden? Hat doch irgendwie eine andere Bedeutung als, stehst Du auf ihn :-))))
    Gefällt mir. Sattes Grün. Toll auch die Wege. Gute Arbeit meine Liebe :-))
    LG
    Peter
  • Lisa Holl 10. September 2006, 22:54

    Hast du dem Turmfalken deine Kamera an die Krallen gebunden oder wie kommst du an eine so geniale Perspektive ?
    ;o)
    Lisa
  • J. Und J. Mehwald 10. September 2006, 21:46

    Gute Perspektive, schöne Strukturen.
    Von wo wurde denn die Aufnahme gemacht?
    Einen schönen Abend wünschen Dir
    Jutta und Jürgen.
  • Marit Beckmann 10. September 2006, 19:39

    Klasse diese grüntöne....Haben Turmfalken eine tolle Aussicht ( neid ).
    LG.Marit
  • Annette Snuf 10. September 2006, 19:35

    @JeAn: ja die Grüntöne sind orginal (vgl. dem Bild von Christian). Links ist (wie ich vernute) ungemähtes Gelände-rechts wurde bereits gemäht.
    Danke für Dein Vorbeischauen. lg, Annette
  • JeAn P. 10. September 2006, 19:28

    Das schaut ja wirklich interessant aus - sind die Grüntöne original? Jedenfalls immer wieder faszinierend, was die Natur so zu bieten hat - und hier von Dir gut festgehalten.
    Gruß JeAn P.