Zurück zur Liste
( M ) ein gutes Tagewerk

( M ) ein gutes Tagewerk

1.324 12

Platzhirsch 1961


Premium (World), Bad Teinach- Zavelstein

( M ) ein gutes Tagewerk

Am heutigen Tag Transport von Waffen und Munition mit Polizeischutz zur Vernichtung nach...

Neben meiner hauptamtlichen Naturschutztätigkeit bin ich seit Monaten auch in der Unteren Waffenbehörde tätig.

Nach den Geschehnissen von Erfurt, Winnenden... versuchen wir durch Aufbewahrungskontrollen, die Sicherheit im Land zu erhöhen.

Oftmals werden Alt- und Erbwaffen freiwillig abgegeben, ebenso Munition.

Ein sehr mühseliger, zeitaufwändiger aber zugleich interessanter Job.

" Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen", diese Redewendung kennen wir wohl alle.

Vor Ort verringern wir den Waffenbestand in Privathand, doch deutsche Rüstungsexporte steigen von Jahr zu Jahr kontinuierlich an.

Waffen die einst an " Freunde " geliefert wurden, vor allem in den arabischen Raum, richten sich später häufig gegen unsere eigenen Bundeswehrsoldaten.

Aber mit Moral ( wohl eher mit westlicher Doppelmoral !) hat das nicht viel zu tun. Da geht es um riesige Geschäfte und horrende Rüstungsprofite und Deutschland mischt an der Spitze mit...

Traurig, oder ??? ( Waffen zu Pflugscharen oder zu neuen Waffen?)

CW 11/2014

Kommentare 12

  • Eifelpixel 12. Juni 2023, 6:39

    Waffen sind immer zum Töten gemacht.
    Die Meisten werden gegen Menschen gerichtet
    Joachim
  • gelbhaarduisburg 21. November 2014, 15:19

    @Werner Sporer
    Wenn deine Schützenvereinballerei so unkrontrolliert abläuft wie das verbale Streufeuer, das Du hier abgibst und Du dabei auch so viele Fehler machst, sähe ich dich doch lieber in einer Zwangsjacke.
  • Werner Sporer 21. November 2014, 0:07

    Kaum eine Woche her meine Anmerkung, war schon wieder mal in den USA irgend ein läbischer Amoklauf. Ja soll ich jetzt in Demut verfallen. O Gott, o Gott wie schlimm und arg.
    WENN ICH IN SO EINEM LAND "Schnellfeuerwaffen" beim Dsikaunter kaufen kann. Wo man in Kindergarten schon mit einer Smit- Wesen oder wie die Scheiße heißt
    rumläuft. Seit 1963 bin ich schon in einem Schützenverein und schiede mit einem Luftgewehr um zu treffen, weil Spaß macht mal 5 Zehner am Stück zu treffen.
    Schießen um zu treffen. Die Papierscheibe. Schießen um Mitmenschen zu töten ist schlicht und einfach Mord. Das kann jemand mit einem Hackebeil oder Knollenblätterpilze jemand ins Essen mischen usw.Mord ist und bleib für mich Mord auch wenn er im Kriegsfall staatlich legitimiert ist, pasta.
    Dazu brauche ich keinen ellenlangen von Menschen geschaffenen Paragraphenwust. Da langen die 10 Gebote Gottes." Du sollst nicht töten"
    Richtig finde ich auch unkontrollierte scharfe Einzellader + Munition abzugeben,denn auch nur ein gezielter Schuß mit diesen Waffen kann tödlich sein
    Viele Grüße und ein friedliches miteinander wünscht Werner.
  • gelbhaarduisburg 19. November 2014, 19:27

    Uli S., wenn ich ein Verbrechen neben ein anderes stelle, ist das keine Verharmlosung! Ich finde, es ist in einer globalisierten Zeit eher kurzsichtig und erst nicht der Sache gerecht werdend - um mal den Begriff "Verharmlosung" zu vermeiden -, die Frage aufzuwerfen, welche Nation denn nun schuldiger sei als irgendeine andere.
  • Uli.S.Photo 19. November 2014, 17:55

    @ gelbhaarduisburg:
    ... warum verharmlost Du deutsche Verantwortungslosigkeit mit den Verbrechen anderer?
    Das ist für mich ein "lauwarmes Argument".
    h.G. Uli
  • gelbhaarduisburg 19. November 2014, 12:18

    Uli S., das ist ein lauwarmes Argument. Wir haben Massenmord an Juden und anderen Minderheite begangen und die Welt mit Krieg überzogen, die USA haben Genozide zu verantworten, Hiroshima und den gegenwärtigen Terror in der arabischen Welt. Ist das keine Veranwortung vor der Weltgeschichte? Und trotzdem knallen die Bullen da dauernd Jugendliche auf der Straße ab und jedes Arschloch darf sich da legal die übelsten Feuerwaffen an jeder Ecke kaufen. Also...
  • Uli.S.Photo 19. November 2014, 11:55

    @ gelbhaarduisburg:
    ...der Unterschied ist der - wenn es keine deutsche Waffe und kein deutsches Geld ist nehmen wir unsere geschichtliche Verantwortung, u.a. aus zwei Weltkriegen, bewusst wahr und setzen sie in die Tat um.
    Dass damit allein Kriege nicht verhindert werden weiß ich auch.
    Das unterschwellige Argument aber, wenn Deutschland keine Waffen liefert dann tun es andere, besagt doch schlussendlich nur - wenn es unsere Rüstungsindustrie nicht tut lässt sie sich ein Geschäft, sprich Profit, entgehen. Und nur um den Profit geht es.
    h.G. Uli
  • gelbhaarduisburg 19. November 2014, 9:23

    @Uli S.
    Schöner Reim, aber was macht es eigentlich für einen Unterschied, ob jemand von einer deutschen, einer russischen oder einer amerikanischen Waffe umbegracht wird?
  • Uli.S.Photo 19. November 2014, 0:51

    ...und wieder ein Tröpfchen auf dem heißen Stein, gut für die Presse und zur Beruhigung der Volksseele.
    Aber Fakt ist:
    Wer in unserem friedliebenden Vaterland eine Waffe besitzen möchte besorgt sich eine, legal - illegal - scheißegal...!
    Beispiele gefällig ?
    - mir wurde im Juli 1990 von einem Sowjetsoldaten in Chemnitz ein Sturmgewehr AK 74 incl. scharfer Munition unterschiedlichster Art (Stahlkern, Leuchtspur, Panzerbrand) angeboten... für 150,- DM.
    - auf dem sog. "Vietnamesenmarkt" in Potucky (Böhmisch Breitenbach) nahe Johanngeorgenstadt gab (!!!) es mitten in den Buden einen Waffenhändler der u.a. in seinen Auslagen die Pistole CZ 75 zeigte. (Stichwort "NSU-Morde")
    Die Waffe kostete "fünf Minuten Angst" um sie unbemerkt im Masseneinkaufstrubel über die Grenze zu bringen - wer immer das wollte...!
    Und heute tun unsere Politiker als ob sie sonstwas leisten. Das Risiko sind nicht nur illegale, sondern vor allem legale Waffen.
    Beispiel: ich will jemanden umbringen, habe keine Ahnung von Waffen und treffe auf 5 m kein Scheunentor - was tun? Zauberwort "Schützenverein". Wenn ich dann weiß wie´s geht und schießen kann wie´n Westernheld pass ich einen günstigen Moment ab, bin mit ´ner Knarre verschwunden und vollende mein Werk... peng!
    Was unsere ach so christliche Regierung angeht, die genehmigt doch unbesehen Waffenlieferungen in Krisengebiete, egal ob U-Boote, Panzer, Handfeuerwaffen oder Landminen.
    Dann schnell ein paar Krokodilstränchen verdrückt wenn das "Spielzeug" bei der falschen Hausnummer landet und schnell noch an die "richtige Seite" nachgeliefert - macht doppelten Gewinn... halelulia!
    Fazit:
    DEUTSCHE WAFFEN, DEUTSCHES GELD
    MORDEN MIT IN ALLER WELT !
    ...
    h.G. Uli
    (Pazifist aus Überzeugung)
  • Werner Sporer 18. November 2014, 23:43

    Bei unseren amerikanischen Freunden sind mehr Waffen in Privatbesitz als in der Armee.
    Ab und zu mal ein kleiner Amoklauf oder Kinder die an scharfen Waffen ausgebildet werden mal ein kleiner Unfall da der Rückstoss noch zu kräftig!
    Die Geschäfte der Waffenlobby sind halt wichtiger. Ach armer Sünder Mensch was soll ich machen!?!? Du sollst nicht töten! EinGesetz Gottes! Viele Grüße Werner



  • Angelika Hecht 18. November 2014, 21:26

    Ein Bild mit Untertext, das zum Nachdenken anregt. In diesen schwierigen Zeiten dringlich und eindringlich. Sehr gut!

    Beste Grüße Angelika
  • gelbhaarduisburg 18. November 2014, 19:50

    Wenn dir wieder und wieder jeden Tag vorgeführt wird, wie selbstverständlich und in welchem Ausmaß Terroristen morden, Menschen verstümmeln, auf bestialischste Art foltern u.s.w. und mit welch unbeschreiblichem Hass ihre Brutalität angetrieben wird, kann es dir passieren, dass du mehr und mhr ebendas in dir gegen diese Monstrosität aufbaust, Hass, und dass in dir Bilder dagegen erwachsen, die selbst alles andere als friedfertig sind, und an diesem Punkt rückt gefährlich nah, was der schlimmste deutsche Hetzer aller Zeiten propagierte: der totale Krieg. Und dann kannst du noch so lange und engagiert sammeln: dann werden wieder Abertausende Waffen parat sein, funkelnagelneu und absolut tödlich.

    Das Übel ist, sagen zu müssen: das ist nur menschlich.

Informationen

Sektion
Views 1.324
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SZ-14
Objektiv ---
Blende 4.1
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 9.8 mm
ISO 200