4.446 2

Lutz68


Premium (World), Vogtland

Lz nach Döbeln

Die Hilbersdorfer 132 157 fährt Lz nach Döbeln und kam kurz danach mit einen Güterzug zurück . Auf diesen Abschnitt zwichen Steina und Limmritz führt die Strecke direkt am Abhang des Zschopautals entlang . Die Wimpelkette trennt Baustraße und Gleis . Hier rollen die LKWs zum Saalbachtunnel . Zwei Jahre später begann hier der Bau des zweiten Gleis . Herbst 1986 . - - - Links oben ist das Negativ gebrochen . Mit der Zeit wird das Plaste etwas spröde . Der Nachteil von Analogfotos ist die Haltbarkeit .

Kommentare 2

  • F. Paul 22. Juni 2011, 4:27

    Ein schönes Bild! Wenn wir über "Karl-Marx-Stadt" ins Erzgebirge in den Urlaub gefahren sind, gab der beginnende Gebirgscharakter der Strecke hinter Döbeln immer einen Vorgeschmack auf das, was dann weiter in Richtung Annaberg und darüber hinaus kommen würde. Erwartungsfrohe Stimmung im Abteil des D 571 inklusive... Danke fürs zeigen!

    Gruß Frank
  • Roni Kappel 18. Juni 2011, 17:05

    Hallo!

    Ein einsames Kraftpaket - schön! :-)

    lg,
    Roni

Informationen

Sektion
Ordner DR
Views 4.446
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera CanoScan 5600F
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Gelobt von