Zurück zur Liste
Eine Bahnfahrt mit der Reichsbahn .

Eine Bahnfahrt mit der Reichsbahn .

6.353 9

Lutz68


Premium (World), Vogtland

Eine Bahnfahrt mit der Reichsbahn .

Sehr früh am Morgen . Nur schwaches dämmriges Licht ist im Wagen . Der Schaffner hat aus Rücksicht noch nicht die volle Beleuchtung aufgedreht . Aber so richtig Schlafen ging in diesen Wagen nicht - man wußte nicht wo man seinen Kopf anlehnen kann . An die Eisenstange war zu riskannt ---> am nächsten Schienenstoß kam garantiert der sogen. Genickschuss !! Foto entstand Mitte 80er Jahre in der Oberlausitz . Vermutlich Oberoderwitz oder Ebersbach . Zu dieser Zeit waren einige Werbeschilder "Staatliche Versicherung" schon abmontiert . Im Wagen davor sind sie noch dran .

Kommentare 9

  • Weltensammler 23. Juni 2011, 17:51

    Klasse Blick in die Vergangenheit! Die Unschärfen faszinieren.
    VG vom Weltensammler
  • Matze1075 22. Juni 2011, 11:15

    An was Du früher alles gedacht hast zu fotografieren,herrliche Szene

    vg matze
  • F. Paul 22. Juni 2011, 4:33

    Toll, die Erinnerung an diese Wagen! Nun, zumindest im Sommer war die Scheibe nicht so kalt - und ziemlich bruchfest war sie offenbar auch.... Und im Winter, wenn die Kutte lang genug war, konnte man die Eisenstange damit abpolstern. Diese roch dann nach einiger Zeit so wie der Wagen, garniert vioelelicht noch mit Dampflok-Odem.

    Gruß Frank
  • Ryszard Basta 18. Juni 2011, 20:07

    als waere man da drin..
    treu abgegeben damalige
    Stimmung
  • Roni Kappel 18. Juni 2011, 17:05

    Hallo!

    Einfach genial, noch dazu es dieser Zeit!!! :-)

    lg,
    Roni
  • Michael PK 18. Juni 2011, 14:45

    Ja so waren die guten alten Zeiten
  • -Jörn Hoffmann- 18. Juni 2011, 13:21

    Du bist so ziemlich der einzige, der damals sowas fotografiert hat.
    Zum Glück, muss man aus heutiger Sicht sagen . . .
    KLASSE !
  • Lutz Käppler 18. Juni 2011, 12:58

    Es ist immer wieder schön zu sehen, was Du damals vom Reichsbahn-Alltag alles festgehalten hast. Wer hätte denn schon so ein Foto gemacht. Ich finde das Bild einfach genial, genau so kenne auch ich es noch. Ich denke, man kann dieses Foto als Rarität bezeichnen. Klasse!

    Gruss Lutz
  • Cimberly 18. Juni 2011, 12:24

    Danke für´s zeigen, ja so war´s.LG Cimberly

Informationen

Sektion
Ordner DR
Views 6.353
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera CanoScan 5600F
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Öffentliche Favoriten