1.721 5

Sascha Wortmann


Premium (Basic), Westerkappeln

LXV

Ich musste das Bild wegen einer kleinen Korrektur nochmal neu hochladen.

Dies ist das dritte und mein letztes Bild für die Ausstellung der Polizei und des Präventionsrates zum Thema Zivilcourage.
Selbstverständlich wurden auch für dieses Bild keine Models gequält.

Kommentare 5

  • Martin -W- 20. Februar 2010, 13:53

    So ist zumindest die allgemein vorherrschende Meinung.

    Aber:

    "[...]Tatsächlich aber geht körperliche Gewalt in der Partnerschaft zum überwiegenden Teil von Frauen aus, nicht von Männern. Insgesamt 95 wissenschaftliche Forschungsberichte, 79 empirische Studien und 16 vergleichende Analysen in kriminologischen, soziologischen, psychologischen und medizinischen Fachzeitschriften aus den USA, Kanada, England, Dänemark, Neuseeland und Südafrika zeigen auf, dass in Beziehungen die Gewalt entweder überwiegend zu gleichen Teilen von beiden Partnern oder aber hauptsächlich von der Frau ausging.[...]"

    http://www.novo-magazin.de/45/novo4522.htm

    Dabei will ichs auch belassen. Mich ärgern eben nur diese kaum hinterfragten Stereotypen. Denn umgekehrt schlagen sofort die Frauenbeauftragten aller Länder Alarm, wenn das weibliche Geschlecht mal auf Klischees reduziert wird und ihrer Meinung nach zu schlecht weg kommt. Beim Mann ist es fast immer egal...
  • Sascha Wortmann 20. Februar 2010, 9:20

    Die Entscheidung habe ich direkt gefällt. Denn wenn auch in den Medien ab und zu über gewalttäige 'jugendliche' Frauengangs berichtet wird, so ist der überwiegende Teil der Täter männlich. Deshalb gibt es ja auch die Frauenhäuser, als Fluchtpunkte für misshandelte Frauen. Es gibt allerdings auch Kollegen, die in dieser Ausstellung Männliche Opfer darstellen.
  • Martin -W- 19. Februar 2010, 19:48

    Pro für Foto, Model und Bearbeitung...
    Contra für die auf allen drei Fotos vorhandene Rollenverteilung: Täter=männlich und/oder Opfer=weiblich. Die lässt sich statistisch und nach den zahlreichen aktuellen Medienberichten über immer mehr prügelnde und mordende Frauen allerdings so durchgehend nicht (mehr?) aufrechterhalten. Wie kam es zu dieser einseitigen Darstellung? Unbewusst oder bewusst?
  • Soulshack Photography 19. Februar 2010, 12:44

    Auch wenn der claim geklaut ist.... Starke umsetzung des themas. Klasse gemacht. Gruß micha
  • Lana Marie Kelly 19. Februar 2010, 12:21

    Ergreifend!

Informationen

Sektion
Ordner People
Views 1.721
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten