Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.775 11

T A N J A Wolf


kostenloses Benutzerkonto, Frankenau

Luohttoláhko

Nach 8 Tagen Regen klart es doch tatsächlich auf!

Ich wachte in der Nacht gegen 3:00 Uhr auf. Stutzig machte mich die Stille, die uns umgab. Keine Regentropfen, kein Sturm mehr, der uns am Abend zuvor noch beim Zeltaufbau zu schaffen gemacht hatte und gleichzeitig eiskalte Luft von den Gletschern zu uns wehte.

Gezeichnet vom vielen Regen wollte ich mir dieses Schauspiel nicht entgehen lassen. Statt wieder in den Schlafsack zurück zu kriechen, zog ich mich wärmer an und verbrachte den Rest der Nacht vor dem Zelt und sah zu, wie sich die Wolken am Himmel immer weiter auflösten und die Sonne über der Hochebene Luohttoláhko aufging.

Kommentare 11

  • JensBachmann 26. Februar 2012, 11:22

    Hej!
    Noch so ein schönes Zeltfoto von Dir. Hier stimmt für mich alles, von der Platzierung des Zeltes, den genial schönen und schroffen Gipfeln bis zu den diagonal verlaufenden Wolken. Als i-Tüpfelchen der sichelförmige Mond. Für solche Momente lohnt sich eine durchwachte Nacht!
    Gruß
    Jens
  • Tore Straubhaar 24. Februar 2012, 23:49

    Hallo Tanja,

    was soll man da noch zu sagen... wer das einmal erlebt hat, kann sich dieses Zaubers nicht erwehren. Eure nächste Reise ist sicher längst geplant, und ich weiss auch warum... Ihr seid verzaubert! Es ist toll, auch Euer grünes Zelt erscheint unglaublich einladend gemütlich! Die Landschaft ist ohnehin genial...;-)

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende von Tore
  • Peter Silje 24. Februar 2012, 19:31

    So lieben wir die hellen Nordlandnächte.
    Überwältigende Weite, tolle Wolkenstimmung.
    Klasse auch, dass das Zelt beleuchtet war.
    Ein genialer Blickfang.
    Grüße aus dem Schnee
    Peter
    PS: Morgen noch mal auf Ski unterwegs
  • Roland Scheibner 24. Februar 2012, 18:21

    Wow, was für eine tolle Lichtstimmung.
    LG
    Roland
  • Tamara Davidova 24. Februar 2012, 17:23

    Super!
  • Stephan.Mertens 24. Februar 2012, 17:20

    Hej Tanja,
    die Stimmung reißt mich jetzt erstmal vom Hocker. Das ist super gut, eine typische nächtliche Skandinaviensituation, die du in hervorragender Weise hier präsentierst. Super das Zelt in der Ecke, das den Blick in das Bild, in die Landschaft leitet. Wie gern würde ich mich mehr als nur in Gedanken dorthin projezieren!

    Gruß,
    Stephan
  • Annette He 24. Februar 2012, 16:31

    Da hätte ich gerne bei Dir gesessen. Wunderschön, wie Deine Beschreibung.

    Gruß,
    Annette
  • Klaus Kieslich 24. Februar 2012, 16:18

    Wunderbare stimmungsvolle Aufnahme
    Gruß Klaus
  • Steffen Nitzsche 24. Februar 2012, 15:44

    Starkes Bild...herrliche skandinavische Stimmung.
    Wie ich von der Mondphase erkennen kann, war das fast du der Zeit wo wir am Inari waren.
    Naja das Wetter war nicht so geil und das macht sich dann besonders in den schwedischen Bergen bemerkbar. Aber das Foto hat was.
    Grüße
  • Norbert Span 24. Februar 2012, 15:16

    Einfach phantastisch!
    lg
    Norbert
  • Marco Schwanitz 24. Februar 2012, 14:54

    Wow! Was für eine Stimmung!
    Und eine tolle Geschichte dazu - klingt nach einer einmaligen Erfahrung!

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 1.775
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten