2.512 12

Xaya XX


kostenloses Benutzerkonto, Burgdorf

Luna rosada

Ich möchte nochmals etwas vom Amazonas zeigen, obwohl die Abwechslung zwischen den 3 Regionen Perus nun nicht mehr wirklich gegeben ist. Der Dschungel hat mich nun mal am meisten beeindruckt, was bei solchen Bildern vielleicht verständlich wird. Ich möchte euch diese Atmosphäre spüren lassen, wenn es einnachtet, im Westen die Sonne golden untergeht und das ganze Wasser färbt, während gleichzeitig im Osten der Vollmond aufsteigt.
Dabei kann man den Vögeln zuhören und den riesigen Himmel über sich spüren mit einer Ruhe, die dem Wald eigen ist.
Nach den drei Nächten auf dem Schiff kam mir das Urwaldstädtchen Iquitos wie eine Metropole vor. :-)

*********

Kritik zum Bild, hier vielleicht zum Bildaufbau, ist hochwillkommen! Die Farben sind übrigens original.

Caída de la Noche en el Amazonas
Caída de la Noche en el Amazonas
Xaya XX


Lorito en Loreto
Lorito en Loreto
Xaya XX

Kommentare 12

  • Tuny Hilger 21. Februar 2008, 12:34

    herrlich...bin begeistert !
  • Kunumisin 22. September 2007, 16:40

    Wünderschön warst du auch in Chanchamayo??
  • Tobias Städtler 4. Februar 2007, 19:55

    Da steckt in diesem Bild also sehr viel Arbeit drin, wie ich es von meinen Analogaufnahmen kenne (viele ließen sich gar nicht ansehnlich hinbekommen). Was die Technik bei der digitalen Umsetzung (mit Kamera oder Scanner) nicht schafft, versucht man eben mühevoll auszugleichen... Aber manchmal lohnt sich dies auch.
    LG Tobias
  • Lino Rusciano 4. Februar 2007, 17:56

    fantastici colori!
    ciao lino
  • Xaya XX 31. Januar 2007, 23:18

    Hallo Tobias,
    deine Grosszügigkeit ist unvergleichlich... danke!! Nur nicht so zurückhaltend, sag, was dir nicht gefällt!
    Auf das Wasser hab ich schon so viel selektiven Weichzeichner geschmissen, dass ich mich gar nicht traute, nach mehr Rauschen Ausschau zu halten. :-P Meine Digi ist eigentlich nicht nacht-tauglich, da kommt nur mit stundenlangem PS-Überarbeiten was Gescheites raus. Aber was tut man nicht alles für ein schönes Foto... Schlussendlich ist es ja die Erinnerung, die zählt.
    lg corinne
  • Tobias Städtler 31. Januar 2007, 22:52

    Hallo Corinne
    Da du so gern Kritik zu disem Bild haben möchtest: Ich habe zwar selbst noch viel zu lernen, aber ich kann Dir meine ehrliche Meinung zu diesem Bild schreiben. Der Gesamteindruck gibt die Stimmung gut wieder, wie ich sie auch selbst vom Amazonas kenne. Die Belichtung ist gut, auch im dunklen Bereich ist noch deutlich Zeichnung vorhanden. Auch der Bildaufbau gefällt mir. Man könnte denken, mehr Wasser, aber die Farbstimmung im Himmel war in diesem Fall wichtiger. Auch der Mond macht sich an dieser Stelle im Bild gut. Habe also nichts auszusetzen, außer einem Rauschen im Wasser, das aber wohl nicht zu vermeiden ist und mich auch nicht stört.

    Liebe Grüße
    Tobias
  • Ellen Vierhaus 26. Januar 2007, 7:47

    Wunderschön!! LGEllen
  • Michael Burkard 24. Januar 2007, 22:27

    Hallo Corinne, ist eine ganz tolle Abendstimmung, die du da eingefangen hast. Da bekommt man richtig fernweh! Mich hat der Dschungel in Peru übrigens auch sehr beeindruckt.
    LG Michael
  • Sandro Ernesto García 23. Januar 2007, 17:13

    Hola Corinne, has publicado una fantástica foto. Me gusta muchisimo, es realmente una maravilla. Mis sinceras felicitaciones. Wunderschön! gut gemacht!!!.
    LG Sandro
  • Caren Dallmeyer 23. Januar 2007, 15:15

    Ein wunderschönes Postkartenmotiv...ich hoffe, daß es Dir immer noch so gut dort gefällt und es Dir gut geht?!? LG Caren
  • Verena F. 23. Januar 2007, 15:00

    Traumhafte Abendstimmung. Man fühlt sich direkt an den Amazonas versetzt. Muss schön sein, da beim Eindämmern den Lauten aus dem Urwald zu lauschen!

    Gruss, Verena
  • DoggenWelt 23. Januar 2007, 11:15

    na klasse...und bei uns schneits :-))) tolle stimmungsvolle aufnahme...echt schön...könnten wir ned ein paar wochen tauschen ;-))
    lg frank

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Reisen
Views 2.512
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz