4.863 19

Xaya XX


kostenloses Benutzerkonto, Burgdorf

Lorito en Loreto

Lorito heisst kleiner Papagei, Loreto ist das Departament in Peru, wo das grosse Amazonasbecken liegt.

Dieser kleine Kerl war mein ganz besonderer Freund. Er machte meine dreitägige Reise auf einem Lastschiff auf dem Amazonas abwechslungsreich mit seinen immer neuen Kapriolen. Eigentlich gehörte er dem Schiffsboy, doch wenn sein Herrchen arbeitete, kam der Vogel zu mir, kletterte die Hängematte hinauf und hinunter, spielte, knabberte an mir herum und schlief oft auf meiner Schulter in meine Haare gekuschelt ein.
Bei jeder Anlegestelle kamen Kinder aufs Boot, die solche Vögel verkauften, auch in Lima sind diese sehr günstig auf der Strasse zu erstehen (ca. 2€). Auch Schildkröten, Pirañas, Schlangen und alles mögliche andere Getier kann man haben. Eine gute Frau wollte mir sogar erklären, wo ich für die Schildkröte, die sie mir verkaufen wollte, Papiere kriegen konnte, um sie heimzunehmen...
Als Fotomodell musste der Lorito natürlich auch dienen. Hier vor dem Amazonas, dem grössten Fluss der Erde, in dem wir täglich Flussdelfine sahen (siehe unten im Bild) und an dessen Ufern die Urwaldvögel sangen. Obwohl bei der Aufnahme die Sonne leider nicht scheint, war das Wetter immer sehr angenehm, tagsüber heiss und feucht, am Nachmittag kühlte ein Gewitter jeweils die Luft ab und liess in der Nacht freie Sicht auf die Sterne. Da wurde es jeweil etwas frisch, sodass man in der Hängematte doch für eine Decke froh war. Diese Reise gehört zu meinen unvergesslichen Erlebnissen aus Peru, der Amazonas-Urwald zählt für mich zu den grössten Wundern unseres Planeten.

Caída de la Noche en el Amazonas
Caída de la Noche en el Amazonas
Xaya XX


Um ---Kritik--- bin ich immer sehr dankbar!
Hier habe ich seeehr lange an der Qualität geschraubt, um die 150kb ohne grossen Verlust zu erreichen. Bitte um Tipps!
Wer sich in meinen Zweitaccount bequemen und mir sagen möchte, was mit dem Bild nicht stimmt:
...träum dir den sommer...
...träum dir den sommer...
Xaya Art

Kommentare 19

  • Cindy.N 14. November 2008, 15:22

    Super!
  • Ausra 2. April 2008, 19:23

    SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:))
    Best regards,
    Ausra
  • Tuny Hilger 21. Februar 2008, 12:26

    der herrscher des amazonas.deine aufnahme ist einsame spitze.
  • Stephan Theuring 8. Dezember 2007, 5:42

    sehr schönes Tierpotrait, vorallem der Bildauschschnitt ist sehr gut gewählt, als wenn er dir sein Land zeigen will.
    Schöne Arbeit.
    hg stephan
  • Simon Riegler 10. September 2007, 14:06

    Geiles Foto!
    Lg Simon
  • Cristina Iampaglia 30. März 2007, 0:51

    Que bonitos paisajes debes haber conocido en ese viaje. Esta foto es especialmente bella porque aparece tu amigo el lorito. Saludos Cristina
  • Sabine P 11. Februar 2007, 21:35

    :-))
    Klasse.

    LG sabine
  • RB XuL 2. Februar 2007, 12:21

    klasse foto und eine interessante geschichte dazu! schön, wenn man nicht in diese länder kommt, aber auf diese weise ein stückchen davon mitbekommt!

    Gruß RB
  • Evelyne E. 31. Januar 2007, 17:46

    Das ist ja eine coole Perspektive!
    Eine ganz tolle Aufnahme!
    LG Evelyne
  • Sigrun Fischer 20. Januar 2007, 21:26

    Wow!!!! Super klasse!!!
    Gefällt mir super!!!

    LG Sigi
  • Tobias Städtler 17. Januar 2007, 23:58

    Das ist ein wunderbares Foto! Sowohl der Vogel als auch die Landschaft sind bestens abgelichtet. Gefällt mir gut, wie der Lorito die Landschaft betrachtet.
    Da kriege ich fernweh. War vor ein paar Jahren auch in der Gegend aber Delfine habe ich leider nicht gesehen. Irgendwann muß ich da wieder hin!

    LG Tobias
  • Stefanie Krause 17. Januar 2007, 10:52

    Die Farben lassen mich vor Neid erblassen ;-)
    Im ernst, ein super Foto! Bildgestaltung, Schärfe und Motiv sind super!

    MFG Stefanie
  • Gerhard Riedl RGPhoto 16. Januar 2007, 21:22

    Ein sehr schön komponiertes Bild. Der Lori ganz groß im Vordergrund,die sattgrüne Flußbiegung im Bildhintergrundgrund und dann noch der Süßwasserdelphin der uns unten im Fluß seine Rückenflosse zeigt - deine Aufnahme gefällt mir rundum undweckt bei mir fernweh.

    Liebe Grüße Gerhard
  • Christiane Pinnekamp 16. Januar 2007, 18:53

    Ja...öhöm...sorry, hab ich nicht gelesen... *rotwerd*
  • Xaya XX 16. Januar 2007, 17:40

    @Chrissi: Du siehst schon recht... wie ich oben schrieb, sahen wir jeden Tag Delfine, für mich ein weiteres fantastisches Erlebnis. Im Pazifik habe ich überdies noch Flaschennasendelfine gesehen. Peru ist so enorm vielfältig!! Ich empfehle es jedem als Reiseziel, der bereit ist, sich auf ein Land einzulassen, das enorm viel zu geben hat, aber auch verändert.
    herzlich,

    Corinne

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Reisen
Views 4.863
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz