Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.005 4

Frank Peppinghaus


Premium (Basic), Münster

Lucie

Das ist unsere Lucie. Am letzten November-Wochenende 2005 (das war das Wochenende, als im westlichen Münsterland etliche Strommasten unter der Schneelast zusammengebrochen sind) hat meine Nichte Janina die Katze auf einer einsamen Landstraße bei Wolbeck gefunden. Sie war völlig abgemagert und humpelte. Wir haben sie dann für einen Tag bei uns aufgenommen. Aus diesem einen Tag sind nun schon fast zwei Jahre geworden, und wir hoffen, dass noch viele Jahre dazu kommen.

Anhand Ihrer Tätowierung konnten wir ihr bisheriges Schicksal ermitteln:

1998 ist sie in Nienberge geborgen und hat dort bei einer Familie K. gelebt. Da jedoch Herr K. vermeindlich an einer Katzenhaarallergie litt, wurde sie an Fam. W. nach Telgte gegeben. Dort lebte Lucie einige Jahre, bis sie plötzlich Karfreitag 2005 verschwand. Dann verliert sich ihre Spur für ca. 6 Monate, in denen sie sich vermutlich allein durchgeschlagen hat, ehe sie dann von meiner Nichte gefunden wurde. Fam. W. konnte Lucie nicht wieder aufnehmen, da sie sich inzwischen eine neue Katze zugelegt haben, Lucie sich aber mit anderen Katzen nicht verträgt. So ist sie dann bei uns geblieben.

Eine Untersuchung beim Tierarzt hat dann ergeben, dass sie ca. 2 Wochen zuvor von einem Jäger angeschossen worden ist. Die Wunde war schon wieder verschlossen, aber die Schrotkugeln waren auf dem Röntgenbild nicht zu übersehen. Eine Sehne ist durchtrennt, so dass sie nie wieder richtig laufen kann. Da sie die Pfote beim Spielen benutzt, glauben wir, dass sie zumindest keine Schmerzen verspürt.

Kommentare 4

  • Frank Peppinghaus 20. Juli 2017, 9:39

    Leider musste Lucie gestern Abend im Alter von fast 19 Jahren eingeschläfert werden.
  • Dietma 22. August 2009, 19:10

    Schönes Foto ! Traurige Vergangenheit . Bleibt zu wünschen übrig das Sie bei euch Glücklich wird !!
    Gruß Dietmar .
  • Anne Su. 20. August 2007, 20:57

    Gefällt mir super dein neues Foto. Die Augen und das feuchte Schnäuzchen hast du klasse festgehalten. Kompliment.
    LG Susanne
  • Regina Hübner 20. August 2007, 18:53

    Mich faszinieren immer wieder die grünen Augen von Katzen.... und dieses Bild finde ich richtig ausdrucksstark! Ganz große KLASSE!

    MfG
    Regina Beate