Zurück zur Liste
Louisiana Star (1)

Louisiana Star (1)

4.185 5

Jens Demuth


Premium (World), Lauenburg

Louisiana Star (1)

Die "Louisiana Star" ist ein Hamburger Passagierschiff
das einem amerikanischen Heckraddampfer nachempfunden
wurde. Das 56m lange und 11,58m breite Schiff wurde 1999
in Tangermünde / Elbe für die Hamburger Reederei Abicht
gebaut und wird seitdem in der Hafenrundfahrt eingesetzt.
Angetrieben wird die "Louisiana Star" von zwei Caterpillar -
Dieselmotoren mit zusammen 1044 PS.
Das Heckrad ist eine Attrappe und dient nur der Optik.

Kommentare 5

  • rm48 30. August 2015, 6:22

    Für mich - besonders in dieser Präsentation - tatsächlich einer der Stars auf der Bühne des weltoffenen Hamburger Hafens.
    VG Reinhard
  • Daniel 19 27. August 2015, 14:14

    So beleuchtet wirkt das wirklich wie ein Star. LG Daniel
  • AnnyMae 27. August 2015, 5:16

    ... da fällt alles hintenab und nur der Dampfer ist im Blickpunkt - guten Morgen, Andrea
  • Wolfgang Sh. 27. August 2015, 0:10

    So mit Festbeleuchtung sieht der Dampfer aber sehr gut aus.
    Gruß Wolfgang
  • Sprotte 26. August 2015, 20:58

    Das Licht des Dampfers ist hier natürlich der eyecatcher.
    Ich persönlich finde aber das diese Art der Schiffe hier irgendwie nicht so richtig herpassen, zumal wie Du ja schreibst, das Heckrad eh nur eine Attrappe ist. Zu Hamburg und der Elbe passen nun mal am besten die alten Dampfer aus dem alten Europa oder diese schönen Barkassen. Aber wie gesagt, meine ganz persönliche Meinung !
    weiter gut Licht Ernst :o)
    VG Reiner