Zurück zur Liste
lotusstangen für die seidenherstellung, inle see, burma 2011

lotusstangen für die seidenherstellung, inle see, burma 2011

1.122 4

uhunachdemwaldbrand


kostenloses Benutzerkonto, wels

lotusstangen für die seidenherstellung, inle see, burma 2011

danke sabine :-)

Kommentare 4

  • Sabine KöllnXX 19. August 2011, 10:02

    @ Willy
    Also mein Lotus-Seidenschal sieht zwar vielleicht ein bisschen nach Jute oder Baumwolle aus - aber anfühlen tut er sich sehr weich und fein... es sind ja auch sehr feine Fasern - und Jute liesse ich nicht an meinen zarten Hals :)))
    LG Sabine
  • Willy Brüchle 18. August 2011, 9:04

    Die Lotos- Gewebe sind zwar sehr kostbar, fühlen sich aber eher an wie ein Jutesack. MfG, w.b.
  • SINA 17. August 2011, 7:42

    ein sehr schönes Stilleben der Lotosstangen
  • Sabine KöllnXX 16. August 2011, 21:26

    Gut gezeigt - die Lotusstengel werden nach der Regenzeit verarbeitet, weil sie dann besonders lang sind und dann wird die Seide daraus gesponnen.
    Die Stoffe, die daraus gemacht werden, gehören zu den seltensten der Welt und vor allem für buddhistische Äbte werden Gewänder daraus gemacht.
    Dies liegt auch an der spirituellen Bedeutung des Lotus für den Buddhismus.
    LG Sabine

    PS: Gern geschehen ;-)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner burma
Views 1.122
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A33
Objektiv Unknown (57)
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 90.0 mm
ISO 1000

Öffentliche Favoriten