Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Loslassen, meins!

Loslassen, meins!

302 7

Angela May


Basic Mitglied, Berlin

Kommentare 7

  • Liane Mai 4. September 2013, 9:22

    wow ein richtig tolles foto gefällt mir lg liane
  • Reinhard Seidel 12. Juli 2013, 1:58

    Das Bild ist eines der schwierigen ... und ich zweifele stark daran, dass ich das besser hinbekommen hätte ... würde zum Thema Neid super passen ... oder findet hier ein freundschaftliches Teilen statt?
    Auf jeden Fall ein fantastisches Foto!!! In irgendeinem Blog las ich mal die Frage: Warum haben Ameisen keine Haare ... die hatten noch nie nen Makro von diesem Lebewesen gesehen
    LG Reinhard
  • Angela May 11. Juli 2013, 8:36

    @Dirk-Christian: du hast natürlich recht! Die haben sich nicht um den Leckerbissen gestritten, sondern versucht ihn gemeinsam (im Gleichschritt!) ins Nest zu tragen. Aber ein bisschen Anthropomorphismus darf ja auch mal sein ;-)
    Gruß Angela
  • Angela May 11. Juli 2013, 0:12

    @wolfgang, die Ränder sind mir natürlich auchnaufgefallen, das Bild ist zu sehr geschärft, aber auf dem Originalhintergrund. Ich habe sie auf einem Teller angelockt... Aber ich fand die Szene einfach klasse. Das Bild ist infolge eines Contests entstanden und "nebenbei" abgefallen. Du wirst noch bessere davon sehen... Daher ist es ja auch es ja auch nicht bei ellowred.de hochgeladen ;-)...
    LG Angela
  • Ellowred 10. Juli 2013, 20:40

    Schade die Freistellung ist leider nicht sauber. Schau Dir mal die Farbsäume an. Ich würde es besser finden, wenn Du das Bild in der natürlichen Umgebung zeigen würdest.
    LG Wolfgang
  • Jürgen aus Lev 10. Juli 2013, 16:33

    Das Foto ist einfach genial !!!
    LG Jürgen
  • Dirk-Christian 10. Juli 2013, 16:30

    Hey, du traust dich deutlich näher heran als während deiner Quappenphase ...
    Glaube übrigens weniger, dass diese altruistischen Staateninsekten derart "vermenschlicht" um ein so großes Leckerli nur für den eigenen Bauch streiten würden ...
    Liebe Grüße
    Christian

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 302
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 100.0 mm
ISO 100