864 11

Martin Ique


kostenloses Benutzerkonto, gewacht

Loslassen Lernen

Die mit Helium gefüllte Katze war weg ... gesehen auf dem Karneval der Kulturen in Berlin am 31. Mai 2009.

Loslassen Lernen...
Loslassen Lernen...
Martin Ique

Kommentare 11

  • Martin Ique 15. Juni 2009, 9:13

    Aha, Stodltia, das ist natürlich auch ne Lösung. Musste da an Jenny Holzer denken "Protect me from what I want" (1991, http://www.dada.at/andreas/newsItems/departments/jupiter/2001/10/29#a230) Vielleicht ist's tatsächlich besser so. Ja, die Kleine hat lange nach oben geschaut - immer, wenn ich mal wieder einen Blick durch die Beine durch erhaschen konnte, stand sie immer noch dort.

    Freut mich ja, dass ich mit meiner Farbenliebe nicht ganz allein bin :-p

    LG,
    Martin
  • Stodltia 14. Juni 2009, 20:31

    Mir gefällt diese Version besser. Sie wirkt einfach freundlicher.
    Der Blick ist super - und die Handhaltung erst. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wenn mir als Kind sowas passierte. Da wurde dann nachgeschaut, bis man nix mehr sehen konnte.
    Is' eh ein besseres Ende so.

    Wenn der Ballon dann zu Hause an der Decke hängt, immer mehr zusammenschrumpelt und zu guter letzt dann ausgelaugt am Boden liegt ist eindeutig die schlechtere Variante.
  • Martin Ique 12. Juni 2009, 9:21

    die kleene reichte den leuten grad mal bis zu den knien :-) und stand mitten im gedränge. da kam das licht nur von oben. ich saß am rand und hatte für etwa 15 sec den blick frei zwischen den beinen, danach war wieder dicht.

    ja, sie hatte tatsächlich etwas fasziniertes, wie sie der katze hinterhersah, schön beobachtet! das war offenbar neu für sie.

    lg,
    martin
  • Antje A. 12. Juni 2009, 2:02

    die kleene trägt's wohl mit fassung ;.) oder sie war in dem moment noch in schockstarre ... aber vieleicht war sie auch fasziniert das die helium-mieze fliegen kann ? ;-) auf jeden fall ein toller moment mit viel licht auf dem erstaunten gesichtchen ...
    salute,Antje
  • Martin Ique 11. Juni 2009, 21:25

    Vielen Dank, Rita! :-)
  • Martin Ique 11. Juni 2009, 21:19

    Danke, Jürgen!

    SW hat mir irgendwie nicht so richtig zugesagt... Da fehlt mir auch noch etwas die Übung mit den Einstellungen... Aber vielleicht ist es ja so schon mal besser?
    Loslassen Lernen...
    Loslassen Lernen...
    Martin Ique
  • Jürgen Hartlieb 11. Juni 2009, 15:33

    man könnte sich das Bild in s/w mit einer Vignettierung ansehen. Das könnte bei diesem Motiv evtl. Sinn machen. Das Gesicht finde ich nicht überstrahlt, dass es etwas heller wirkt nehmen wir als dramaturgisches Stilmittel ;)
  • Martin Ique 11. Juni 2009, 15:28

    ja, ich hab sie auch gleich ins herz geschlossen, die arme kleine -- aber wie gesagt, sie war ja eigentlich ganz tapfer.

    vielleicht könnt der schnitt ja spannender... aber die vorlage gibt irgendwie nicht vielmehr her. die helle stelle im gesicht stört mich etwas, hatte es wohl ein bisschen eilig...
  • Jürgen Hartlieb 10. Juni 2009, 20:39

    Ja, sie ist zwar noch klein und vermisst "nur"ihre Luft-Katze, aber sie erinnert mit ihrer Geste auch an eigene " Verluste" ;) Das ist für mich der besondere Reiz des Bildes, das übrigens mehr Aufmerksamkeit verdient hätte.
  • Martin Ique 10. Juni 2009, 15:22

    Erst stand sie aus dem Wagen auf und hatte die Hände noch hochgestreckt, dann konnte man zusehen, wie sie verstand, dass der Ballon verloren war. Sie war tapfer und ihre Mutter hat sich dabei auch weitgehend rausgehalten. Dann gabs mal kurz ein Taschentuch, aber ich hab keine Tränen gesehen :-)
  • Jürgen Hartlieb 8. Juni 2009, 22:28

    Die Szene hast Du wunderbar festgehalten, Ihre Hände zeigen, wie ergriffen sie von dem Abflug der Katze ist.
    Gefällt mir sehr, Gruß Jürgen