Zurück zur Liste
Locarno Piazza Grande

Locarno Piazza Grande

1.761 17

Karlheinz Dietrich


kostenloses Benutzerkonto, Gudo

Locarno Piazza Grande

Doppelte Spiegelung im Gebäude der Post.

Kommentare 17

  • Edgar Brocher 25. Januar 2005, 21:41

    Na.....jetzt wird´s aber kompliziert! :-) Karlheinz, du machst aber auch immer so schwierige Sachen ;-)
    LG
    Edgar
  • Roswitha Schleicher-Schwarz 25. Januar 2005, 20:57

    Ja, so genau betrachtet, hast du Recht :-)
    Gruß
    R.
  • Karlheinz Dietrich 25. Januar 2005, 20:03

    @Roswitha
    Es ist 2x gespiegelt. Beweis: Schau dir "Spiegelung2" an, rechts vom Fenster, was "normal" aussieht ist 1x gespiegelt und daher spiegelverkehrt (RISTORANTE), die linken Fenster dann doppelt.
    Seltsam, ist aber so.
    Karlheinz
  • Roswitha Schleicher-Schwarz 25. Januar 2005, 19:41

    Es scheint mir klar, dass du der gespiegelte Fotograf sein musst. Ich glaube aber, das Bild ist nur einmal gespiegelt und dann mit EBV gespiegelt :-) damit die Schrift lesbar bleibt :-)
    Auf jeden Fall ein gutes Bild, das Rätsel aufgibt und den Betrachter zum genauen Hinschauen zwingt.
    Herzlichst Roswitha
  • Martina Cross 25. Januar 2005, 17:04

    ich haett vielleicht einen tick gewarte bis die dame? aus dem bild gewesen waere, 2 cm nach links und auch die laterne waere nicht da. aber so wie ich es gelesen hab warst du hinter glas, vielleicht bein kaffee trinken? da haettest du vielleicht der nachbarin auf den schoss sitzen muessen und was haette die wohl gesagt?
    lg aus schottland
    m
  • Esther Margraff 24. Januar 2005, 18:02

    Spiegelung? Da muss man aber schon genau gucken. Macht aber nichts. Schöne Lichtverhältnisse und mir gefällt die Kulisse mit den schattigen Autos besonders.
    LG
    esther
  • Karlheinz Dietrich 24. Januar 2005, 16:50

    @ALLE
    Danke für die unterschiedlichen Anmerkungen.
    So macht die fc Freude.
  • Manuela R. 24. Januar 2005, 14:23

    Habe doch gerade die Spiegelung gesucht :-).Gut das du dann doch zu sehehn warst.
    Das ist ja sowas von klar - gut gemacht.
    Gruß Manuela
  • Lady Durchblick 24. Januar 2005, 11:57

    hätte jetzt nicht gedacht... das das eine doppelte Spiegelung ist... aber bei längeren hinsehen... merkt man es doch... :-)
    tolle Aufnahme
    vg Ingrid
  • Edgar Brocher 24. Januar 2005, 11:35

    Die Spiegelung erkennt man wirklich nicht. Wenn du´s nicht dazu geschrieben hättest, hätte ich mich nur über die Verzerrungen gewundert.
    Also mir gefällt das Bild ehrlich gesagt nicht. Die Autos sind unterbelichtet und stören und auch der Laternenmast stört mich sehr.
    Ich bin der Meinung, dass eine Spiegelung durch bestimmte Merkmale, die man ins Bild mit einbezieht zu erkennen sein sollte.
    LG
    Edgar
  • Peter Smiarowski 24. Januar 2005, 11:33

    Da hast Dich schön versteckt.
    lg Peter
  • Rosa Lieblich 24. Januar 2005, 10:09

    wenn die ihre Scheiben grad noch ein wenig besser geputzt hätten, wärs gar nicht mehr zu sehen:-)
    Aber dich seh ich,ist ja auch schon gespiegelt!
    Ein kaltes Januarblau im Tessin, aber ein sonniges!
    LG RL
  • Kerstin P... 24. Januar 2005, 9:47

    Ich kann sie auch nicht richtig erkennen, aber das macht nix - das Bild ist trotzdem schön für mich. :-))
    LG Kerstin
  • Günther Müller (gm1) 24. Januar 2005, 9:37

    Doppelte Spiegelung muss ja sein, sonst wäre die Schrift spiegelverkehrt. . . . aber wie , da bin ich noch am grübeln.
    Gruß Günther
  • r o l f WENGENroth 24. Januar 2005, 9:05

    Spiegelung??? Sehe kaum was davon.
    Egal, ist jedenfalls ein herrliches Bild.
    Die Häuserfront gefällt mir sehr.
    VG Rolf