Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Line 11 Station " Holl. Spoor "

Line 11 Station " Holl. Spoor "

1.587 12

HDR experience


Basic Mitglied, Laatzen

Line 11 Station " Holl. Spoor "

Der Bahnhof Den Haag HS oder auch Bahnhof Den Haag Hollands Spoor ist der älteste Bahnhof der Stadt Den Haag in den Niederlanden.

Der Bahnhof wurde 1843 eröffnet, als die Bahnstrecke Oude Lijn ("alte Linie"), die älteste Bahnstrecke der Niederlande, die von Amsterdam nach Leiden führte, bis nach Den Haag verlängert wurde. Der Name Hollands Spoor bezieht sich auf die älteste Eisenbahngesellschaft der Niederlande, die Hollandsche IJzeren Spoorweg-Maatschappij. Das ursprüngliche Bahnhofsgebäude wurde 1891 durch das jetzige ersetzt. Architekt war D.A.N. Margadant (1849-1915), der auch das Bahnhofsgebäude von Haarlem entwarf.

Der Bahnhof ist neben Den Haag Centraal einer der beiden Fernverkehrsbahnhöfe der Stadt und hat sechs Bahnsteige.



https://www.facebook.com/HDRexperience

Kommentare 11

  • catacatta 24. Januar 2014, 9:37

    Schön bearbeitet deine HDRs. Die Farben nicht so grell dafür aber schön schmutzig.
    Schöne Location, das gäbe auch ein cooles light painting.
  • Linda S. aus E. 8. Dezember 2013, 11:33

    Gefällt mir von der Position etwas besser als das andere, da man einfach mehr davon sieht. Wunderschön die alte Bahn und wieder saubere Bearbeitung.
    LG Linda
  • Birgit Biller 26. Oktober 2013, 13:11

    Das ist ja Nostalgie pur, gefällt mir sehr gut.
    LG Birgit
  • L. Sternberg 1. Oktober 2013, 12:05

    Das HDR Foto gefällt mir ausgesprochen gut, schöne Farben und dennoch nicht übertrieben.

    LG Lutz
  • Endre Turani 28. September 2013, 20:47

    Das waren noch zeiten, wo der fahrer hinter dem lenkrad stehen mussten. Zum einschlafen war nicht zu denken,. denn die gute kiste so toll gewackelt und war auch noch laut. Hast du sehr schön festgehalten. Ich sehe gerade, früher haben sie tolle kuplung gehabt.
    lg. Endre
  • Peter Leipold 20. September 2013, 11:39

    Gelungenes Zeitdokument früherer Verkehrstechnik!
    Gelungen finde ich auch die Herausarbeitung der Spiegelungen und Reflexionen. Vermittelt gut den Eindruck von Hege und Pflege der Straßenbahn '830'!
    Gibt's von dem Kran im Hintergrund auch schon ein Bild, muß mal stöbern gehen ...
    HG peter
  • Frank911 19. September 2013, 15:56

    Sehr schön in Szene gesetzt.

    Grüße
  • anny22 18. September 2013, 23:39

    Sehr gut...!
    LG Jens
  • anny22 18. September 2013, 23:12

    Sehr gut...!
    LG Jens
  • Karla M.B. 18. September 2013, 19:37

    Ein herrliches altes Teil, das Du hier sehr gut präsentierst...mag ich.
    Hattest Du so was ähnliches nicht schon mal?
    LG Karla
  • Paul-s-Pixelwelten 18. September 2013, 18:26

    Top ++
    vg Frank

Informationen

Sektion
Ordner StraßenbahnmuseumHDR
Views 1.587
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 22.0 mm
ISO 100