1.932 2

soap00


Premium (Pro), München

Lightning

War in der Nähe vom Pine-Ridge-Reservation zum "Pass Creek Pow-Wow" in Allen, SD eingeladen, doch durch das Gewitter war lange nicht drann zu denken.
Irgendwann gings dann doch los mit dem PowWow, nach langer Verspätung :-).

Kommentare 2

  • soap00 10. Februar 2009, 13:45

    Stimmt hatte etwas Glück gehabt als ich das Foto gemacht habe.

    Kann leider nicht sagen wie oft ich es versucht habe. Irgendwie hat uns das Gewitter quer durch die USA verfolgt. Zuerst gab es am Abend des ersten Tages ein Unwetter, mit allem drum und dran, als wir im Grand Canyon waren. Habe zwar versucht dies aufs Foto zu bekommen, doch leider erfolglos :-(. Jedes Mal war entweder der Blitz links oder rechts von mir, dann habe ich mich dort hin gedreht aber dann waren die besten Blitze dort wo ich vorher stand. Oder ich habe zu früh oder zu spät ausgelöst. War echt deprimierend.
    Dann als wir den ersten Tag im The Arches NP waren hat es dann dort am Abend angefangen. Da hab ich nicht versucht zu fotografieren. Als wir aus dem Park fahren wollten ist 2 Meter neben uns der Blitz eingeschlagen, habe dann beim fahren immer noch eine Weile den Blitz gesehen obwohl dieser schon längst Geschichte war. Das war so hell das man es nicht so richtig beschreiben kann.
    Und als wir dann in Allen, SD waren da fing das ganze Theater wieder am Abend an. Ich stand da glaube ich so eine halbe Stunde (oder auch länger), doch die besten Blitze habe ich leider nicht erwischt. Muss halt noch mal dorthin oder hab nächsten Monat Glück wenn ich in New York bin.
    Gruß Mathias
  • Markus Hoffmann (HalleSaale) 10. Februar 2009, 10:27

    Da haste aber Glück gehabt. Aber nun meine Frage. Der wievielte Versuch ist dir so gelungen?

    Gefällt mir.
    Grüssle