Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

soap00


Pro Mitglied, München
[fc-user:931926]

Über mich

Hallo Leutz,

G'DaY! Mein Name ist Mathias und ich befasse mich seit ein paar Jahren mit der digitalen Fotografie. Vorher habe ich mit meiner alten Minolta "DYNAX 500si super" (Objektiv AF 35-70 mm) versucht gute Motive vor die Linse zu bekommen. Da ich kein Profi bin (wahrscheinlich auch nie einer sein werde) freue ich mich über jede Anmerkung und bin Kritik, die ruhig konstruktiv sein darf, sehr dankbar.

Mein Werkzeug:

verschiedenes Zubehör + Stativ
Systemblitz: Metz mecablitz 58 AF-1 digital + Canon Speedlite 580EX II
Canon EOS 5D Mark II
Canon EOS 60D
Hintergrundsystem von Manfrotto + Hintergrund (schwarz, weiß + grau)
Funksystem von PocketWizard

Gruß Mathias

Dieses Foto wurde bisher am meisten angeklickt *freu*.
gesprungener Tymien-Yop-Chagi - reload
gesprungener Tymien-Yop-Chagi - reload
soap00


Dieses Foto lag bei den Klicks etwas unter dem oberen, allerdings hatte ich es dann gelöscht und nun ist es wieder eingestellt. Keine Ahnung warum dieses Bild so oft angeklickt wurde, denn habe dieses mit meiner alten Minolta "DYNAX 500si super" geknipst und so ein super Foto ist es auch nicht. Vielleicht liegt es ja daran weil ich beim Titel "böser ..." geschrieben habe *grin*.
böser Hai
böser Hai
soap00

Kommentare 200

  • wisperi 30. März 2016, 1:08

    Na ja, mein Enkelbub hatte Geburtstag und seine kleine Schwester funkte zickig herum.
    Nachdem wir Erwachsenen versuchten, die Kabbelei zu beenden, meinte mein Enkel,
    er mag doch seine Schwester sehr gern, obwohl sie auch sehr anstrengend sein kann.
    Dabei nahm er sie spontan in den Arm und es herrschte wieder Harmonie bei Tische....
    und so entstand das Foto. Sie zierte sich aber noch ein wenig...
    ganz meiner Fotografiererei bewußt...
    VG Uschi und herzlichen Dank auf diesem Wege
    Geschwister nach...
    Geschwister nach...
    wisperi
  • Olaf_Barth 10. Oktober 2013, 1:38

    Hallo Mathias,
    Danke für deine Anmerkung zu meinem Foto ...
    beim nächsten Bild werde ich mehr auf den Hintergrund achten.

    lg Olaf
  • Karlchen H 10. September 2013, 22:36

    Hallo Mathias,
    erst mal Danke für Dein Feedback...
    mein Enkel ist ein kleiner Wirbelwind und da
    habe ich meist nur Bruchteile einer Sekunde um ihn
    in meine Richtung zu lenken
    bei diesem Bild hatte ich ihm etwas hingehalten und gerufen
    das war dieser Augenblick:-)
    Beste Grüße
    Karl-Heinz
  • wheels 007 4. September 2013, 12:30

    Danke Mathias für deine Bemerkung ((;
    LG
    Nassera
  • Nicoletta 2. September 2013, 16:03

    danke für deinen netten Kommentar! :-)
    Mama sagt...
    Mama sagt...
    Nicoletta
  • ChrisPhotography 12. August 2013, 15:29

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung .-)))


    VG
    Chris
  • claju 17. Juni 2013, 21:19

    Hallo Mathias,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild. Ich habe einStativ benutzt, richtig aus der exif herausgelesen. Das Orginal ist vom Fotografen heftig bearbeitet worden, da bekomme ich mit allen Tricks nichts besseres heraus, leider. Ich habe ja auch nicht behauptet, das Bild selbst geschossen zu haben. Sieht man am unteren Bildrand ja auch. Es hat mir einfach gefallen und so hab ich es abfotografiert. Scan ginge auch, hab ich aber nix gutes.

    Grüßle
    Claju
  • Joachim Aniol 27. Mai 2013, 18:40

    Danke für Besuch und Kommentar.

    FG Joachim
  • Dirk Herden 23. April 2013, 15:40

    Hallo Mathias,
    besten Dank für deine Anmerkung u. das Interesse an meinen Bild.
    Immer gutes Licht und tolle Motive wünsche ich dir mit einen Gruß aus Dortmund,
    Dirk
  • Sandmann81 9. Februar 2013, 16:50

    Hallo Matthias danke für die konstruktive Kritik. Das mit den Haaren ist mir gar nicht aufgefallen, werde ich beim nächsten Shot meiner 2 auf alle fälle mal berücksichtigen. Du hast aber ne menge Fotos, besonders die verschiedenen Orte wo du schon gewesen bist lassen mich neidig(sch) werden.
    Lg Daniel
  • ThomSch 8. Februar 2013, 23:00

    Hi Mathias, vielen Dank für Deine Anmerkung; ja die vierte Kuh hatte sich so gut versteckt, dass ich sie im Titel zuerst auch gar nicht erwähnt hatte, das aber dann schnell nachgebessert habe. Ich habe mir auch Deine interessanten Fotos über Indien angesehen. LG Tom
  • Irmgard Heinrich 2. Februar 2013, 20:31

    Danke für deine Anmerkung. Der junge Mann war einfach nur stolz. Er hat sich riesig gefreut, dass er sich mit Papa zusammen rasieren durfte (war übrigens meine Idee) LG Irmi
    echte Männer
    echte Männer
    Irmgard Heinrich
  • LARSey 8. Januar 2013, 18:40

    Vielen Dank für Deine Anmerkungen und Deine Kritik, hat mich gefreut. Gruß - Lars
  • Kirsten Buch 21. November 2012, 19:29

    Daanke für deine Anmerkung ;) deine Landschaftsbilder sind super
    lg Kirsten
  • Thomas Hagedorn 20. November 2012, 23:28

    Hallo Mathias,
    Aufgrund der Kritik hab ich das Bild aus der FC genommen.
    Gruß Thomas
  • 31 6
  • 858 3.914
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

verschiedenes Zubehör + Stativ
Systemblitz: Metz mecablitz 58 AF-1 digital + Canon Speedlite 580EX II
Canon EOS 5D Mark II
Canon EOS 60D