1.433 20

r.l.a.


Premium (Basic), Labenz

Lichtblick II

im Moor zwischen Klinkrade und Duvensee.

Kommentare 20

  • maigl 11. Februar 2009, 8:41

    Ein tolles Foto. Hier hast du schön die Stimmung eingefangen. Kann ich mir auch in SW gut vorstellen. VG maik
  • Annelie S. 30. Januar 2009, 21:51

    Bäume im Winter, das hat einfach was! Hier kommt noch die verschleierte Sonne als Stimmungsmacher dazu und die beleuchteten Wolkenschleier.
    LG Annelie
  • Sandra Pan. 30. Januar 2009, 18:43

    Klasse. Herrliche Stimmung. Du könntest ruhig größere Bilder reinstellen, damit wir sie noch mehr genießen können. :)
  • Takis.K 30. Januar 2009, 14:44

    Alles hast du sehr gut platziert Renate,
    die Strassenverlauf die Sonne und der baum,
    die Stimmung ist wieder mal wunderschön!
    lg Christos
  • HamburgerDeern54 30. Januar 2009, 12:09

    Auch das könnte wieder ein Gemälde sein. Die zarte und zauberhafte Nebelstimmung hast du wie immer sehr ansprechend ins Licht gerückt.
    glg, Ursula
  • Mark Hantelmann 30. Januar 2009, 0:08

    Stimmungsvoll mit feiner Schärfe.
  • Anna Lind 29. Januar 2009, 22:40

    Da sind sie wieder , Deine feinen Nebelstimmungsbilder aus dem Duvenseer Moor,Renate!
    Im Vordergrund sehen wir einen kahlen Baum als feine grafische Silhouette.
    Auf den Zweigen hat sich ein Vogelschwarm niedergelassen.
    In einem leichten Schwung führt der Graben in Leserichtung in die Tiefe. Die ihn begleitenden Weidepfähle tauchen langsam im Nebel unter und führen den Blick zum Bildhöhepunkt der aufgehenden Sonne (?) und zu den zarten pastellfarben getönten Wolken am blauen Himmel.
    Ds Bild gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Anna
  • Reinhard Kruschel 29. Januar 2009, 22:27

    Absolut grandiose Aufnahme bei der alles stimmt.
    Gruß Reinhard
  • Fritz G. 29. Januar 2009, 20:54

    Die Stimmung ganz bezaubernd eingefangen. Die Bildaufteilung ist sehr gelungen.
    lg Fritz
  • S. Z. 29. Januar 2009, 20:48

    Feines Bild!
  • diekleineBilderWelt 29. Januar 2009, 20:07

    wunderschöne stimmung in deinem bild,toll eingefangen
    lg
  • Dagmar Clausen 29. Januar 2009, 19:50

    Wow, dass ist so schön, richtiger Balsam für die Seele. LG Dagmar
  • AnnaRita 29. Januar 2009, 19:49

    Morgenröte:

    M orgennebel
    O ft verträumt
    R egt sich kein Lüftchen
    G anz still ist die Welt
    E s liegt ein Ahnen in der Luft
    N och regiert Väterchen Frost
    R asch steigt die Sonne
    Ö de hat keinen Raum
    T raumgebilde
    E insamkeit ist hier ein willkommener Gast.

    Renate, Dein Bild regte meine Fantasie an und ich probierte mein erstes Akrostichon!
    Liebe Grüße, Rita
  • Sigrid Detemple 29. Januar 2009, 18:46

    Das sieht zauberhaft aus.
    Den Bildaufbau find ich sehr ausgewogen,aber die Aufnahme lebt von den zarten Pastellfarben.
    Sehr stimmungsvoll!
    lg Siggi
  • Petra Steinhagen aus SH 29. Januar 2009, 18:38

    Wie viel doch so ein bisschen Sonne schon ausmacht! Die dadurch erzeugten Farben sind so zart und schön. Einem solchen norddeutschen Wintertag kann ich etwas abgewinnen, Renate, und Deinem gelungenen Foto sowieso! Es grüßt herzlich Petra.