Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Leuchtturm von Jan van Speyk Egmond aan Zee

Leuchtturm von Jan van Speyk Egmond aan Zee

773 1

Roelof Gerrits


Free Mitglied, Enschede

Leuchtturm von Jan van Speyk Egmond aan Zee

Egmond aan zee ist der Bekannteste Ort der drei Egmonden und je entstanden als Fischereidorf, aber schon seit Anfang dieses Jahhunderts von Bedeutung für den Tourismus. Diese Aspekte sind noch deutlich im Straßenbild zu erkennen. Als Wahrzeichen steht der Leuchtturm von Jan van Speyk unübersehbar am Boulevard. Am breiten Strand gibt es zahlreiche Pavillons und Möglichkeiten zum Segeln und Surfen. Im Dorf finden Sie Unterhaltungsmöglichkeiten jeglicher Art. Caféterrassen, Restaurants, ein tropisches Schwimmbad, Sportvorkehrungen und Geschäfte, kurzum für jedem Geschmack ist etwas dabei. Wo die Bebauung aufhört, fängt das Naturschutgebiet mit 280 kilometerlangen, befestigten Rad- und Wanderwegen an. Egmond ist einer der schönsten und gemütlichsten Badeorte an der Holländischen Küste.

Kommentare 1