Zurück zur Liste
Leuchtturm auf einer Insel - Ostküste USA

Leuchtturm auf einer Insel - Ostküste USA

2.868 7

Thilo Frank


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Leuchtturm auf einer Insel - Ostküste USA

Entstanden im Herbst 1998. Bei der Aufnahme wurde ein Pol-Filter verwendet.

Kommentare 7

  • Thilo Frank 25. März 2002, 18:17

    @ alle
    OK, ich war etwas faul un hab das Foto von meiner HP genommen. Demnächst werde ich ein (c)-Vermerk freies Foto hier eistellen! OK?

    @Rainer
    In der Tat ist das Bild oben links recht dunkel; ich hatte den Polfilter auch auf maximale wirkung eingestellt, hinzu kommt wohl auch noch etwas die Vignetierung ders Objektivs.
    Ob zusatzlich dein Monitor noch zu dunkel ist, kann ich leider nicht beurteilen :-)

    Thilo
  • Rainer Huebenthal 25. März 2002, 9:34

    Gutes Bild. Der Hinweis stoert mich auch. Schuetzt auch nicht gegen Klau, gerade Die Stelle laesst sich schmerzfrei wegschneiden bzw wegstempeln. Der Himmel ist einig arg Blau, was aber auch an meinem Monitor liegen kann. Oder den Polfilter in stark abdunkelnder Position gehabt?

    Gruss
    Rainer
  • Maren Arndt 24. März 2002, 18:09

    Ich entdecke eben Dein Foto und möchte
    Dir erstmal ein herzliches Willkommen schreiben hier in der FC.
    Ich liebe Fotos von Leuchttürmen und Deins ist besonders gut gelungen.
    Tja, das Copy Zeichen stört mich auch, es wäre übrigens ein leichtes, das mit EBV wegzubekommen, wenn es denn einer will.
    LG von Maren
  • Thilo Frank 23. März 2002, 19:15

    @ Jochen und Kurt:
    Leider gibt es auch Fotos, die in geringer Auflösung geklaut werden... :-(
    Schön finde ich es auch nicht, aber es gibt leider genug schlechte Beispiele.

    Gruß Thilo
  • Hubert Bauer-Falkner 23. März 2002, 19:00

    Gratuliere auch zu dieser Aufnahme!
    Die Schärfe passt, der Ausschnitt passt, die Belichtung passt!
    Weiß kommt weiß und Blau kommt blau! Einfache Beziehungen, die manchmal gar nicht so einfach in der Fotografie um zu setzen sind. Hier stimmt der Belichtungsabgleich, aber auch sonst alles!

    mfg Hubert

  • Kurt Salzmann 23. März 2002, 18:45

    Hallo Thilo.
    Willkommen in der FC.

    Schönes Bild, tolle Farben. Mit dem Copyright ( wenn schon dan Quer über das Bild sonst kannst du es gleich vergessen) hat Jochen recht.

    Grüsse Kurt
  • JOchen G. 23. März 2002, 18:25

    Lieber Frank,
    sehr klar und gut geordnet ist das Bild.
    Weniger gefällt der überflüssige Copyright-Vermerk im Bild.
    Das Bild in der Auflösung des Uploads kann doch niemand für eine kommerzielle Verwendung nutzen. Da braucht es höchste Auflösung, also sehr große Dateien.
    Willkommen in der FC!
    Jochen

Informationen

Sektion
Views 2.868
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz