Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Leuchtende Birken

Leuchtende Birken

741 20

Rudi Gauer


Free Mitglied, Alzey

Leuchtende Birken

Auch diese Aufnahme entstand am 14.01.03, 15.30h.
Die Sonne ist für 15 Minuten durchgebrochen, das Licht vor dem Hintergrund war fantastisch und ich mußte lediglich an der richtigen Stelle anhalten und eine kleine Serie schießen........

Oly C-720 UZ -f 4,5 - 1/320 - 40mm
Geringer EBV einsatz:
Kontrast angepaßt, Rand beschnitten und verkleinert etwas nachgeschärft und gerahmt.

Eigentlich nur eine Variante mit anderem Standpunkt

Leuchtende Birken
Leuchtende Birken
Rudi Gauer

Kommentare 20

  • Martin Fandler 23. Februar 2003, 9:43

    Trifft voll meinen Geschmack. Oben vielleicht etwas weniger.
    Gruß, Martin
  • Rolf Derenthal 7. Februar 2003, 18:55

    Wieder perfekt - aber meine Favoriten sind Querformat, Quadrat und dann dieses.
    Gruss Rolf
  • Sabine Steinwender 7. Februar 2003, 9:29

    Toll, beide Bilder sind mal wieder einfach Spitze.
    Wo gibt es den Rudi Gauer Kalender??????
    lG
    Sabine
  • Harald Freis 6. Februar 2003, 21:10

    @Roland: Da hast Du recht. Aufpassen muß man vor allem, wenn einem solches widerfährt:
  • Roland Zumbühl 6. Februar 2003, 21:05

    Frech und schon fast gewagt sind diese Kontraswerte. Das Bild schletzt mir ins Gesicht. Unheimlich ist diese Kraft. Aber sie passt zum Wetter und dem Lichteinfall.
    Da müssen die Autolenker das Steuerrad fest in den Händen halten, damit sie nicht geblendet gegen die lockenden weissen Stämme knallen...
  • Harald Freis 6. Februar 2003, 20:04

    Starkes Foto mit tollen Farbkontrasten.
    Gruß
    Harald
  • Elisabeth Hackmann 6. Februar 2003, 14:43

    das Licht .. und das gesamte Bild, hauen mich vom Hocker..;o))

    LG elisabeth
  • Ro Bin(e) 6. Februar 2003, 14:33

    wow sieht das schön aus - einfach natur und total schön! :-)
  • Rudi Gauer 6. Februar 2003, 14:19

    @Ramin
    Das klingt aber Böse,
    du willst mich wohl auf den Arm nehmen?
    ;-)
  • Qingwei Chen 6. Februar 2003, 13:14

    Ein schöner Schnitt.

    LG Qingwei
  • Caroline B. 6. Februar 2003, 13:12

    ALLE sind wunderschön........gut, sehr gut, Rudi!!
    :-)
    lg
    c.
  • Rudi Gauer 6. Februar 2003, 12:46

    Eine weitere Möglichkeit, das Licht und die Birken bieten sehr viel grafischen Spielraum zum gestalten Es gäbe noch einige mehr, nur man sollte das Thema nicht überstrapazieren :-)
    G-R
  • Rudi Gauer 6. Februar 2003, 12:32

    @ Heinz
    Danke für deine konstruktive Anmerkung.
    Mit deinem Bildbeschnitt kann ich mich auch anfreunden und es wäre eine neue Variante, die noch wesentlich dichter wirkt.
    Meine Intention bei diesem Bild war etwas anders, ich wollte die Staffelung die bei den Bäumen links sehr dicht beginnt nach dem rechten Baum ins Leere laufen lassen, oder besser gesagt, Freiraum zum Entfalten der Wirkung anbieten.

    Dein Vorschlag gefällt mir aber auch!
    Gruß
    Rudi
  • Helmut König 6. Februar 2003, 11:54

    Hallo Rudi,
    auch sehr Klasse! Ich wäre wohl tierisch begeistert - wenn ich das GalerieBild, was ja auch offensichtlich deine erste Wahl war nicht kennen würde!Gruß Helmut
  • Rainer Titan 6. Februar 2003, 11:20

    (^8...ein "gauer"!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 741
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz