Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Letzter Tag, Personenverkehr am 01.06.1984, im Bf. Oesede

Letzter Tag, Personenverkehr am 01.06.1984, im Bf. Oesede

1.075 4

Andreas Vrieling


Free Mitglied, Georgsmarienhütte

Letzter Tag, Personenverkehr am 01.06.1984, im Bf. Oesede

Am Morgen dieses Tages ist 624 604 unterwegs nach Bielefeld, es sind, immerhin, noch 2 Reisende erschienen. Damals hat man nicht geglaubt, dass 21 Jahre später, wieder planmässiger Personenverkehr auf diese Strecke kommt. Heute verkehren hier, erfolgreich, die modernen Züge der Nordwestbahn. Der Bahnsteig ist nun im Bereich der Formsignale. Das vorne liegende Gleis 1 war, zwischenzeitlich entfernt worden, der Bereich diente bereits als Garten, heute ist es das einzige Gleis in Oesede.

Kommentare 4

  • Andreas H. Schneider 16. Juli 2010, 11:49

    Zum Glück fährt hier wieder eine Zuglinie. Besonders schönes Zeitdokument, da auch ein Stückchen Stahlwerk Georgsmarienhütte im Hintergrund zu sehen ist.
  • Erland Grasses 24. März 2008, 20:54

    Sehr schönes Zeitdokument.Klasse Bild auch mit der Stahlindustrie im Hintergrund. Lg Erland
  • Uwe E. 24. März 2008, 11:43

    Das waren noch Zeiten.Die guten alten 624er.Heute sind sie fast alle verschrottet oder nach Polen verkauft.
    Schönes Zeitdokument.
    VG Uwe
  • Thomas Borgstaedt 22. März 2008, 14:53

    Es ist wirklich erstaunlich, wenn man sieht, wie voll besetzt der Haller Willem inzwischen ist, auch in Richtung Bielefeld.
    Das Bild ist ein schönes und wertvolles Dokument der alten Zeit.
    lg Thomas