Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
909 2

urgltier


Basic Mitglied, Berlin

Lemming

Wer dieses Jahr in Lappland unterwegs war hat es sicherlich gemerkt. Es ist eines dieser Lemmingjahre. Millionen dieser Wühlmäuse haben sich in selbstmörderischer Absicht in die Fluten z. B. des Inarisees oder vor vorbeifahrende Wohnmobile gestürzt.. Dieser Lemming erfreut sich bester Gesundheit.
Bei enorm großer Population, wie dieses Jahr, gehen Lemminge auf Wanderschaft um neue Lebensräume zu suchen. Dabei bleiben viele auf der Strecke. Die Bilder hierzu erspar ich euch.
Für Raubtiere wie Eulen oder Füchse ist es natürlich ein Superjahr.

Kommentare 2

  • Angelika K. 25. September 2011, 11:16

    Wir waren in Nordschweden unterwegs und sind im Fjäll auch Unmengen von den possierlichen Tierchen begegnet.

    Liebe grüße
    Angelika
  • Steffen Nitzsche 18. September 2011, 11:45

    +++
    Ja, da hast du Recht, ich hab noch nie so viele gesehen obwohl ich schon viel oben war.
    Wir hatten viele an der Hütte, im Gebüsch und auch in Alta in der Stadt rannten sie ins Kino oder ins Pub...:-))
    Grüße