1.562 6

Günther Weber


Premium (Complete), Hattingen

Leiterwagen

Ausgedienter Leiterwagen der städtischen Feuerwehr Bochum-Wattenscheid,
davor ein Mercedes, der von 1952 bis 1979 bei der Feuerwehr Vorsfelde im Einsatz war,
jetzt im Feuerwehrmuseum Hattingen, das 2009 seine Tore wieder öffnet.
http://www.feuerimrevier.de/

19.07.2008 - Canon EOS 40D mit EF-S17-85mm f/4-5.6 IS USM (85.0 mm)
4s - Blende 22.0 - ISO 200

Kommentare 6

  • Autoknipser 3. August 2008, 22:27

    Tolles Foto von einem altgedienten (aber hoffentlich noch nicht ausgedienten) Feuerwehr-Veteranen.
  • Horst-W. 21. Juli 2008, 11:17

    Mein Onkel war Feuerwehrkommandant... da durfte ich mich als Kind öfter mal auf so ein Ding raufsetzen... DAS sind Erinnerungen...
    LG Horst
  • V. Munnes 20. Juli 2008, 20:18

    Sehr feine Markenware und würdevolles Bildmaterial, was Du sehr gut zeigst ! Schönen ,,Restsonntag" dann zu @EUCH und...

    vlG-----------aus SCHWERIN-------------------------volker-
  • Rolf Bringezu 20. Juli 2008, 19:22

    In ausgezeichneter Weise zeigst DU uns hier diese beiden Löschfahrzeuge. Sehr gut kann man die unterschiedlichen Systeme erkennen die die Drehleiter nach Oben brachten. tolle Aufnahme.

    VG Rolf
  • Dirk Lambeck 20. Juli 2008, 19:13

    Eine klasse Aufnahme der Wattenscheider Drehleiter.
    Gruß Dirk
  • Matthias Endriß 20. Juli 2008, 19:10

    Das ist doch ein alter Deutz, oder? Ich glaube, solche waren auch noch bei der Schweinfurter Stadtfeuerwehr unterwegs, als ich ein kleines Kind war und Feuerwehrmann mein Traumberuf... :-)))
    LG Matthias