506 6

maweja


Premium (Basic), Gelsenkirchen

Leer

Teilbereich des Hafens von Leer, Ostfriesland, im Gegenlicht.
HDR-Versuch

Kommentare 6

  • Art ist 4. November 2012, 19:30

    ...,mein ,,Auge" scheit da eher ein etwas konservativeres zu sein !
    Es preveriert doch eher die entscheindenderen Komponenten,die,für mich,Fotographie ausmachen.
    Nämlich ; Licht,Moment,Inspiration und Emotion.....
    Ergo ; lass uns weiter nach Perfektion suchen,wir werden sie nie erreichen,den daß ,,Auge" blickt aus unzähligen Köpfen auf eben auf dieses Ergebniss !
    Mit freundlichen Grüssen ! Edgar
  • maweja 29. Oktober 2012, 22:49

    Hallo Peter,
    klar sieht Dein Beispielbild klasse aus.
    Wer sich aber mit Fotografie beschäftigt, wird eben auch erkennen, dass das gezeigte nicht die Wirklichkeit darstellt, also das, was man eigentlich "sieht". Das ändert nichts daran, dass die Ergebnisse überragend sein können. Letzten Endes bleibt aber auch das imo Digiart, eine Veränderung der eigenen Wahrnehmung eben. Ist aber auch völlig in Ordnung, solange man solche Bilder nicht als "wie gesehen" darstellt.

    Gruß

    Marc
  • Peter Härlein 29. Oktober 2012, 22:21

    Eigentlich nicht. HDR soll den Dynamikumfang eines Bildes erhöhen. Ein gutes HDRI erkennst Du auf den ersten Blick nicht.
    Natürlich kann man damit auch spielen und ins Sureale abtrifften.
    Gruß, Peter

    Das hier ist für mich ein Spitzen HDRI:
  • maweja 29. Oktober 2012, 21:54

    Danke für Eure Anmerkungen.
    Sicher ist es hier zu viel, deswegen ja auch im Channel Digiart. HDR spiegelt für mich nie! das wirklich gesehene wider. Spielerei halt...;-)

    Gruß

    Marc
  • Peter Härlein 29. Oktober 2012, 20:36

    Und viel weniger wäre noch mehr ...
    Wobei Gegenlicht schon eine Herausforderung ist.
    Gruß, Peter
  • Stephan Oertel 29. Oktober 2012, 20:32

    Auch bei der HDR heißt es weniger ist mehr.
    Stephan