Zurück zur Liste
Lediglich nur zwei Seehunde auf der Borkumer Sandbank :-(

Lediglich nur zwei Seehunde auf der Borkumer Sandbank :-(

7.320 3

M. Hermann


Premium (World), Hamm Bockum-Hövel

Lediglich nur zwei Seehunde auf der Borkumer Sandbank :-(

Habe dieses Mal leider nur max. 2 Seehunde an drei oder vier Tagen in 3 Wochen Urlaub gesehen, sonst sind es in der gleichen Zeit mind. ca. 10-25 Tiere dort!

Leider werden die Tiere immer öfter von selten dämlichen ignoranten Touristen vergrault, die sich einfach nicht an das Betretungsverbot der Ruhezonen halten. Und das, obwohl mittlerweile an der Grenze zur Sandbank viel mehr Hinweisschilder aufgestellt wurden. Offensichtlich können diese Herrschaften nicht einmal lesen :-)))
Einmal konnte ich sogar per Spektiv einen Einsatz der Borkumer Polizei dort beobachten. Da waren es doch wohl einfach zu viele Störer auf einmal gewesen, sodass die Polizei zu zweit mit einem Einsatzfahrzeug auf der Sandbank anrückte, um die Touristen von dort zu verjagen bzw. zu vergraulen. Hoffentlich wurden dabei auch saftige Verwarnungen in barer Münze vergeben!
Und das alles zu Anfang März! Gar nicht auszumalen, was da erst in der Hauptsaison abgeht!

Kommentare 3

  • Reinhold Müller 2. April 2022, 17:36

    Ja, da hat man in der Vergangenheit oft viel mehr gesehen. Die Entwicklung ist schon traurig. - Aber ein bisschen mehr wird sicherlich noch kommen, wenn wir ein/zwei Monate weiter sind. - Dennoch: "Abstand halten" ist das Gebot der Stunde.
    LG Reinhold
  • Sabine Junge 29. März 2022, 19:19

    Die peitschenden Wellen sind für mich hier der Hingucker. In schönem Licht hast du die Szene aufgenommen.
    Schlimm übrigens, dass sich manche Touristen so rücksichtslos und auch dumm gegenüber der zu schützenden Tierwelt verhalten. Was ich darüber denke, ist echt nicht mehr druckreif.
    LG Sabine
  • Sigrid Warnke 27. März 2022, 21:24

    Trotzdem ein schöner Anblick und du hältst dich an den Sicherheitsabstand zum Schutz der Tiere. Viele Menschen verhalten sich leider allzu ignorant.
    LG Sigrid