Zurück zur Liste
Leben vs. Schönheit

Leben vs. Schönheit

1.796 4

Frank-HH


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Leben vs. Schönheit

Hier mal ein ungeschöntes Portrait. Keine Retusche, kein Beauty. Bis auf Beschnitt und s/w Umsetzung out of Cam. SilverEfexPro "High Structure" und 95 % Deckungsgrad in Photoshop zum Farbbild. Sonst unbearbeitet. Zum making of: 90er Octagon von ca. 5 Uhr rechts und Haarlicht 90er Octagon erhöht von ca. 10 Uhr links. Hintergrund schwarzer Molton und ein Baumarktventilator von unten rechts. That's it.... Gerne Kritik.

Gruß, Frank

Kommentare 4

  • Pixelfärber 28. Dezember 2008, 2:06

    Die frühere Schönheit leuchtet durch, der wache offene Blick wirkt sympathisch, auch selbstbewusst. Posieren hat sie nicht mehr nötig (aber das kann täuschen). Die langen Haare im Gesicht betonen das Weibliche. Sie erscheint wie jemand, der gesund lebt.
    Die S/W-Umsetzung verstärkt (da unbearbeitet) die Falten und macht sie vermutlich älter als sie ist. Ich bin derselben Meinung wie Ursula: Der Titel ist vereinfachend.
    Off Topic: Den Spruch, dass man selbst verantwortlich dafür sei, wie man ab 50 aussieht, halte ich (von Drogenkonsum und Schönheitschirurgie abgesehen) für dummes Zeug.
  • Darius 67 28. Dezember 2008, 0:49

    Schönes Portrait und wunderschöne Frau .

    lg Darius
  • Frank-HH 28. Dezember 2008, 0:48

    Danke für die Kommentare. Den Zahn habe ich absichtlich nicht entfernt, weil ich das Bild komplettt unretuschiert haben wollte. Aber ich werd es mal machen. Danke für die Anregung. Und thx Stef..
  • Ursula Elise 28. Dezember 2008, 0:43

    Ich hab' das Foto lange angesehen; nein: nicht Schönheit versus Leben: sondern die Art, Schönheit, die als wach gelebtes Leben sich in einem Gesicht widerspiegelt, das ich als - schön empfinde.
    (Ganz kleine Anmerkung: der helle Zahn stört, jedenfalls mich; den könntest du vielleicht doch entfernen?)
    Lg UEB

Informationen

Sektion
Views 1.796
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz