Zurück zur Liste
Leben unterm Hochofen II

Leben unterm Hochofen II

3.228 5

Günter Pilger


Premium (Complete), Essen

Leben unterm Hochofen II

Die Gegend hat auch was Gutes: die Parkplatznot ist da nicht so ausgeprägt.

Leben unterm Hochofen
Leben unterm Hochofen
Günter Pilger

http://www.guenter-pilger.de/ruhrgebiet_40.htm
Gruß Günter

Kommentare 5

  • Jepessen 4. Februar 2011, 12:56

    Der tiefe Standpunkt ist gut gewählt.
  • Jens Haun 12. Januar 2011, 23:01

    Ein klassisch tristes Bild aus Bruckhausen. Ich finde den Schärfepunkt etwas gewagt: De Vordergrund ist scharf, jedoch wird das Auge des Betrachters unweigerlich nach hinten gezogen, entlang der Strasse und der Häuserfront. Dann wird das Bild unscharf. Vielleicht hätte eine noch kleiner Blende geholfen? Vielleicht Absicht, aber ich finde es nicht ganz so optimal.
  • Katrin Gems 12. Januar 2011, 15:29

    Die Straße ist seit mehr als 3 Jahren "Abrissgebiet" d.h. alle Häuser sollen abgerissen werden, wie die Hälfte des Stadtteils. Viele stehen schon leer, die Stadt lässt die Straßen nicht mehr reinigen, die leeren Gebäude ziehen Plünderer an...

    Eine lange Geschichte, die viel mehr beinhaltet, als Müll auf der Straße.
  • Margot Bäsler 12. Januar 2011, 12:59

    In s/w kommt die düstere Stimmung noch mehr rüber und dann fragt man sich noch: müssen die Leute eigentlich überall Müll hinterlassen? Ich finde das Foto ist ein Dokument.
    ---LG Margot---
  • † werner weis 12. Januar 2011, 6:17



    klassisch
    trist

    sanftes
    Schwarz-Weiß

    tröstende
    Bild-Stimmung

Informationen

Sektion
Ordner Ruhrgebiet bei Tag
Views 3.228
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-3
Objektiv ---
Blende 3.1
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 18.0 mm
ISO 200