3.151 13

Anja Gabi


Premium (Complete), Grävenwiesbach

Leben am Nil I

Meine Ägyptenbilder enthalten eine kleine Reihe, die zeigen soll, wie das alltäglich Leben am Nil aussieht. Während die Touristen in großen 5-Sterne-Schiffen vorbeifahrten, profitieren die Leute, die dort wohnen, kaum von den Devisen, die dadurch ins Land kommen. Wenn sie in der Tourismus-Branche nicht irgendwie unterkommen, ist ihr Leben sehr arm.

Der fehlende zweite Obelisk
Der fehlende zweite Obelisk
Anja Gabi

Kommentare 13

  • Ingo Höppner 16. März 2010, 3:36

    Eine fantastische Aufnahme, klasse!!!!!
    VLG Ingo
  • ...klee 15. März 2010, 11:12

    Naja, 5-Sterne sind sowieso nicht meine Welt ;-)
    Aber immerhin bekommt man das schlechte Gewissen gleich mitgeliefert...
    ....klee
  • Pascal A. 13. März 2010, 9:26

    Das ist ja richtig wie in alten Zeiten... An dem Bild fällt mir etwas auf, nämlich die unheimliche Lichtintensität: da kann man nur ahnen, wie stark die Sonne in dieser Region scheint!
    LG
  • Hardee 13. März 2010, 1:29

    Ja, uns geht es verdammt gut.
    Und wenn man solche Bilder sieht oder gar erlebt, weiss man das es in vielen Bereichen der Erde alles andere als selbstverständlich ist. Wir können dankbar sein für dieses Privileg, sollten es aber auch zu schätzen wissen. Eine beeindruckende Doku von Dir, Anja.
    Lieber Gruss,
    Hardy
  • Wolfgang Bazer 12. März 2010, 21:31

    Das sieht es wirklich sehr ärmlich, staubig und furchtbar heiß aus.
    LG Wolfgang
  • Kirsi23 12. März 2010, 18:44

    sieht klasse aus deine serie
    lg kerstin
  • CODY EIGEN 12. März 2010, 18:09

    Das sollte einen schon nachdenklich machen!!!
    LG CODY
  • Karl-Paul Faber 12. März 2010, 18:07

    Wie vor hunderten von Jahren, immer gleich geblieben!!!!
    Klasse Reisdoku!!!
    lg karl
  • Frank Dro 12. März 2010, 17:38

    Das Leben auf dem Lande läuft doch teilweise fast noch so primitiv wie zu Pharaos Zeiten ab. Trotzdem sind die Leute auf dem Lande sehr nett und höflich. Eine sehr schöne Aufnahme. So langsam sieht man bei den Häusern auch immer mal ein bisschen Farbe. ;-)))
    LG Frank
  • J.E. Zimosch 12. März 2010, 13:35

    Problemloser Zugang zum Wasser.
    Nicht für jeden selbstverständlich !?
    Gruß
    J.E.
  • Helga Hack 12. März 2010, 12:22

    Gefällt mir sehr gut - auch Deine Schilderung dazu!
    Im Allgemeinen weiss man ja nie so richtig, wer in Ägypten wirklich arm ist, denn die Menschen dort kommen gar nicht auf die Idee, irgendwelchen Reichtum zur Schau zu stellen. Allerdings denke ich, dass man in solchen Dörfern wie hier auch innerhalb der Häuser keine Anzeichen von Wohlhabenheit sehen wird.
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Ulfert k 12. März 2010, 10:31

    Der Nil ist die Hauptschlagader des Lebens in Ägypten.Vom Schiff aus bekommt man interessante Einblicke in das "normale"Leben.Schön gezeigt.
    lg
    ulfert k