Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
628 11

Viola Harries


Free Mitglied, Bremen

Kommentare 11

  • Roman Hirsch 6. April 2005, 12:12

    Tolle Idee! Ich finde dieses Bild SUPER
  • Aljosa Boncina 28. Oktober 2002, 11:47

    wonderfull colors and macro capture... good job
  • Thomas Kirchen 22. August 2002, 11:00

    Sehr geschmackvoll präsentierte Aufnahme. Sehr ansprechend!

    Gruss Thomas
  • Olaf Wolfram 15. August 2002, 23:03

    Hallo Adriana!
    Na Du brauchst Dich nun wirklich mit Deinen Aufnahmen nicht zu verstecken!!! Das Tagpfauenauge ist schön scharf, die Freistellung sauber und die Präsentation finde ich absolut gelungen!!!!

    Herzliche Grüße!
    Olaf
  • Viola Harries 13. August 2002, 10:02

    Hallo Falk,
    leider kann ich Dir nicht so viel zu den Unterschieden zu Photoshop 6 sagen, da ich vorher nur Photoshop 5.5 hatte. Soweit ich weiß ist aber nicht wirklich viel neues hinzugekommen. Die eigentlichen Neuerungen fanden zwischen 5.5 und 6 statt. Ich glaube nicht, daß Du da updaten mußt (es sei denn Du kannst das "preisgünstig" machen ;)
    Und danke nochmal für das Lob!
    Adriana
  • Falk and Pics 13. August 2002, 9:38

    Hallo Adriana,
    Danke für die ausführlichste Antwort... ;-)
    Hattest Du vorher zufällig PS6 gehabt? Kannst Du eventuell über die Unterschiede zu 7 ein wenig erzählen?!
    Das Original ist ja auch schon ein super tolles Bild... vor allem die Blüten hattest Du sehr zart hinbekommen...
    Also aus einen schon sehr guten Foto ein echt geniales gemacht.... Mach weiter so!!
    Gruß, Falk
  • Manfred Bartels 13. August 2002, 8:31

    Moin Moin Adriana,
    das ist eine sehr schöne Arbeit die Du uns hier präsentierst.
    Gefällt mit außerordentlich gut.
    Ich kann von unsauber nichts erkennen, vielmehr sieht es alles sehr gelungen aus.
    Gruß Manfred
  • Viola Harries 13. August 2002, 8:21

    @alle:
    Danke für die netten Worte!

    @Falk:
    Also das Foto habe ich mit einer Minolta Dimage 7 aufgenommen und es steht in seiner ursprünglichen Form hier
    Le Papillon
    Le Papillon
    Viola Harries
    .
    Beim Bearbeiten habe ich Photoshop 7.0 benutzt. Und zwar habe ich zuerst den Schmetterling freigestellt (und wie schön, daß ich nur sehe, wo ich unsauber gearbeitetet habe ;), dann habe ich die Auswahl in die Zwischenablage kopiert und das Foto in s/w umgewandelt. Dann habe ich es wieder in RGB zurückgewandelt und den Schmetterling aus der Zwischenablage in einer neuen Ebene wieder eingefügt. Dann habe ich die Arbeitsfläche vergrößert und die s/w Ebene mit einer rechteckigen Auswahl belegt, diese umgekehrt und dann einfach auf Entfernenen geklickt. Danach habe ich dann nur noch die Auswahl wieder umgekehrt, die Kontur der Auswahl mit einem Pixel gefüllt und den Text eingefügt.
    Viele Grüße,
    Adriana
  • Falk and Pics 12. August 2002, 22:40

    Schliesse mich den anderen an, super gut gearbeitet Bild und schönes Foto. Kannst Du eventuell noch etwas mehr erzählen über das Foto und mit welchem Programm Du arbeitest?
    Du hast ein gutes Händchen fürs Freistellen! kann ich richtig neidisch werden... ;-)
    Gruß, Falk
  • Mike Rupprecht 12. August 2002, 22:30

    Saubere Arbeit - das kann ich mir gut in Hochglanz vorstellen...
    Gruß, Mike
  • Der Niederauer 12. August 2002, 22:07

    Gefällt mir sehr gut - gute Umsetzung - paßt einfach alles zusammen.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 628
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz