Zurück zur Liste
Lanusei / Sardinien

Lanusei / Sardinien

5.117 2

Thorsten Weber


kostenloses Benutzerkonto

Lanusei / Sardinien

Kurz vor dem erreichen des Bahnhofs Lanusei passiert der Trenino Verde ein Steinviadukt. Das Städtchen Lanusei liegt malerisch an einem Hang.
Auf der italienischen Mittelmeerinsel Sardinien fährt in den Sommermonaten der Trenino Verde auf verschiedenen Schmalspurstrecken. Leider wurde im vergangenen Jahr auf der Strecke Mandas - Arbatax eine Stahlbrücke für den Verkehr gesperrt, sodass die Hälfte der Strecke von Seui nach Arbatax abgeschnitten war. Doch in diesem Jahr hat man zwei Dieselloks der Bauart LDe und zwei Personenwagen mit einem Straßentieflader nach Arbateax gebracht. Nun verkehrt der "kleine grüne Zug" täglich ausser Dienstags von Arbatax nach Gairo und zurück.

Kommentare 2