Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Lang ist es her (172)

Lang ist es her (172)

1.870 9

Hartmut Schulz


Pro Mitglied, Neunkirchen-Seelscheid

Lang ist es her (172)

Dezember 1974 - Jochen-Rindt-Show in Essen.

Porsche 917 des GELO-Racing-Team (5.000ccm / 1.080 PS !!!!!)
Gewinner der Marken-Weltmeisterschaft 1974.

Georg Loos fuhr mit diesem Wagen 1973 bei der Interserie mit. 1974 setzte er den Wagen nicht ein und demonstrierte damit gegen die Hubraumbegrenzung für aufgeladene Motoren auf 4.500 ccm.

Ich habe damals mit einer Minolta SRT 303 fotografiert. Alles manuell einzustellen.
Jetzt scanne ich die Dias aus dieser Zeit mit einem Minolta Dimage Scan Dual II, der auch schon einige Jahre auf dem Puckel hat.

Kommentare 9

  • Hartmut Schulz 22. August 2007, 16:09

    @Roland:
    Frag mich mal was leichteres?
    Ict ja nun schon sehr lange her.
    Die Info´s unter den Fotos habe ich aus dem original Programmheft.
  • Roland Sch. 22. August 2007, 16:02

    "German Tank"
    1080 PS das hört sich ja schon anders an. 917/10 oder 917/30 Spyder ?
    Schönes Zeitdokument.
    Die Inbetriebnahme solch eines Schätzchens ist laut Porsche immens teuer, die CanAm Spyder sieht man sehr selten noch bei den Histo.
  • Guido R. 16. August 2007, 23:22

    Den wollte doch damals keiner fahren!
    Weil er wegen zu viel Leistung eigentlich unfahrbar war und unglaublichen "Wheelspin" hatte!
    Habe da mal irgendwas gelesen von einem Fahrer der eine Runde gedreht hatte und dann nicht mehr einsteigen wollte!

    MfG Guido
  • ring-ding 16. August 2007, 21:23

    ... SAHNE !

    Gruß - Jörg
  • Bernd Stahlschmidt 16. August 2007, 20:50

    Hartmut,
    das war/ist noch echtes Handwerk. Ich meine damit, dass was Du aufgenommen hast und die Arbeit die Du gemacht hast und jetzt noch machst !!!!!
    LG Bernd
    OLDTIMER GRAND-PRIX 2007 Nürburgring
    OLDTIMER GRAND-PRIX 2007 Nürburgring
    Bernd Stahlschmidt
  • shake 16. August 2007, 17:53

    Wie war das noch gleich. Der Tanklaster musste immer in der Nähe sein, bei dem Durst ;-))

    Ist schon ein wahres Monster der 917.
    Schöne Perspektive, die du da gewählt hast.
    Gruß,
    Thomas
  • Rony F. 16. August 2007, 15:15

    Toll, Toll, welche filigrane Technik dort verbaut ist. Toll.

    Rony
  • Axel Wesche 16. August 2007, 10:23

    dachte erst, es wära ein LKW, eine starke Ansicht
    ist ein Hammerteil
    lg Axel
  • Juergen R. 16. August 2007, 9:18

    hartmut, jetzt ist langsam genug, du übersättigst uns, gib uns eine kleine Auszeit,lass die Bilder länger wirken, eine ultrastarkes Teil, muß ich mal beim Papa in den Alben bzw Negatriven davon wühlen, so Interserie Sachen hat der auch sehr viele. Das Scannen von alten CNS Negativen ist allerdings auch nicht so lustig, er hatte nie Dias gemacht

    lg jr