Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Landwasser-Viadukt von ganz unten

Landwasser-Viadukt von ganz unten

662 7

Christiane B. 3


Free Mitglied, Rheinland-Pfalz

Landwasser-Viadukt von ganz unten

Der berühmte Viadukt ist so hoch, daß er nur schwer aufs Bild
zu bekommen ist. Hier sieht man das enorme Größenverhältnis.
Unter dem Brückchen, auf dem die Spaziergänger stehen, verläuft
die Landwasser, ein Flüßchen, das dem Viadukt den Namen gab.
Oben rechts verschindet das Gleis im Landwasser-Tunnel.

Landwasser-Viadukt bei Filisur (CH)
Landwasser-Viadukt bei Filisur (CH)
Christiane B. 3

Kommentare 7

  • Christoph Falk 28. August 2005, 15:50

    Wow !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Klasse perspektive.
    hab lange nicht mehr bei Dir reingeschaut ich muß feststellen das war ein fehler.

    Lg. Christoph
  • Michaela Heckers 18. August 2005, 14:14

    Klasse Foto! - Das Einbeziehen des Stegs und der Wanderer macht so richtig die Größenverhältnisse klar und zeigt ganz toll die kühne Architektur!
    Grüßes, Michaela
  • Christiane B. 3 15. August 2005, 20:00

    @Friederich Rieber:
    Die Brennweite war (umgerechnet auf Kleinbildformat) 27 mm. Weniger wäre noch besser gewesen, aber da war der Zoom am Ende. :-)

    @alle:
    Danke für die schwindligen Kommentare. Freut mich, wenn es euch gefällt und ich euch etwas Lust auf eine Reise machen kann. :-)

    LG, Christiane
  • Friederich Rieber 15. August 2005, 12:31

    Ich bin bis jetzt nur einmal obendrüber gefahren. Da sieht es lange nicht so gigantisch aus.
    Die Perspektive gefällt mir ausgesprochen gut. Welche Brennweite hast Du gebraucht? Das Viadukt ist immerhin 65 m hoch.

    LG Friederich
  • Wolfgang Graßl 14. August 2005, 22:22

    beim Betrachten dieses Bildes wird einem fast schwindlig. Klasse Foto!
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Henning Gothe 14. August 2005, 22:01

    Eine krasser Größenvergleich, ich will da auch mal hin ;-)
    Gruß
    Henning
  • John Henry Deterding 14. August 2005, 22:01

    Da muß ich auch einmal hin, das sind ja Dimensionen ...
    Gruß
    John Henry