Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
676 2

Manfred Lentz


World Mitglied, Berlin

La Tour Eiffel

"... 'Noch einen Schritt nach links!', dirigiert ein Mann seine Familie in die optimale Position vor dem Turm, alle lächeln, dann macht es Klick, und wieder ist eine Aufnahme im Kasten, eine von zig Millionen, die alljährlich rund um den Eiffelturm geschossen werden. 'Voulez-vous?', spricht uns ein Händler an und hält uns einen hellgrünen Mini-Turm vor die Nase. Auf einer ausgebreiteten Decke hat er weitere: rote und blaue, leuchtend gelbe und metallfarbene, und dies alles in mehreren Größen - Souvenirs de Paris, von denen die meisten wohl eines Tages auf den Müllkippen von London, Tokio oder Marseille landen werden. Dankend lehnen wir ab, denn wir sind auf das Original fixiert. Womit wir uns in allerbester Gesellschaft befinden - zwei von den 260 Millionen. ..."

http://reiselust.me/deutschland/fruehere-berichte/051-75/063/index.html

Kommentare 2

  • Helmut Taut 31. August 2013, 19:35

    Trotzdem unterliegen Urlauber sehr oft diesem Kitsch
    LG Helmut
  • - Ronald Unger - 31. August 2013, 15:20

    Gegen gut, sauber, sehr detailliert und filigran gearbeitete Andenken habe ich nichts, es darf nur nicht nach Kitsch aussehen, sondern muss eine gewisse Wertigkeit und Qualität ausstrahlen, so dass es später in der Schrankwand auch nach Jahren noch ein Blickfang und Hingucker für Gäste bleibt.

    Die besten und qualitativ am originalgetreuesten gearbeiteten Freiheitsstatuen gibt es übrigens in New York auf Liberty Island im dortigen Souvenirshop - die sind exklusiv für den Store gefertig und lizensiert.

    LG - Ronald

Informationen

Sektion
Ordner Frankreich
Klicks 676
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot A640
Objektiv 7.3-29.2 mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 8.5 mm
ISO 100