Zurück zur Liste
La Serenissima 5 - Venedig, Burano

La Serenissima 5 - Venedig, Burano

3.864 5

Gabriela Ürlings


Premium (World), Köln

La Serenissima 5 - Venedig, Burano

Burano, eine der Inseln um Venedig herum. Bunte Häuser auf Burano. Blau und Grün

Kommentare 5

  • camera-obscura-photoart 18. Februar 2011, 15:08

    Die leuchtenden Farben sind schön und die vielen Textilien die da vor und zwischen den Häusern hängen. Das ist "kontrollierte Unordnung", so etwas gefällt mir!

    Liebe Grüße nach Kölle!
  • Karla Kiesenthal 27. Juli 2004, 3:09

    Da soll Goethe noch mal sagen, Blau und Grün wirken in ihrer Zusammenstellung 'gewöhnlich' bzw. sind charakterlose Farbkontraste. Da mag unter gewissen Umständen etwas Wahres dran sein, aber hier ist das Problem der farblichen Minderspannung dieser beiden Farben zueinander wunderbar gelöst worden, indem die beiden auf dem Goethefarbenkreis benachbart liegenden Farben Frische und Aufwertung durch Weiß und Schwarz erfahren haben. Dadurch bekommt diese Kompostion das nötige Leben. Das Motiv gefällt mir sehr, sehr gut - allen Farbtheorien zum Trotz.
    Karla
  • Hans-Peter Möller 8. Juli 2004, 9:10

    Eine schöne Idylle hast Du hier eingefangen, Gabriela.
    Tolle Farben, schönes Motiv.
    LG Hans-Peter
  • Falk P. 6. Juli 2004, 20:14

    schöne farben, toller kontrast. gefällt mir.

    falk
  • Th.omas Richter 5. Juli 2004, 19:42

    Mut zur Farbe sage ich da nur :-).
    Sehr schön anzusehen.
    Thomas