DeVo


Premium (Pro), Frankfurt am Main

La Roque-Gageac

La Roque-Gageac zählt offiziell zu den schönsten Dörfern Frankreichs. Ist auch
eigentlich toll und hat eine spannende Geschichte. Leider war die Optik bei
unserem Besuch etwas getrübt, denn die Uferbefestigung und die Uferstraße
waren gerade aufwändigen Bauarbeiten unterzogen, so daß meine Fotos leider
nicht den Eindruck erwecken können, den ich eigentlich geplant hatte. Tja ...

Weitere Infos, wen es interessiert: http://de.wikipedia.org/wiki/La_Roque-Gageac

La Roque-Gageac, Périgord
Frankreich
September 2013

Kommentare 3

  • Monue 19. September 2013, 15:55

    Das kann ich mir vorstellen... bei solchen Temperaturen... aber in den schönen alten Gassen gibt's ja zum Glück immer nette schattige Plätzchen...
    Klasse sieht das aus... tolle Farben, feiner Blickwinkel!
    LG Moni
  • Klaus J. Hoffmann 18. September 2013, 10:20

    In dieser Gegend war ich bisher noch nicht. Scheint sich aber sehr zu lohnen, wie man hier sieht.
    LG, Klaus
  • Stefan Jo Fuchs 18. September 2013, 9:15

    auch mit Baumaßnahmen: das bleibt ein ganz wunderbarer und beeindruckender Ort in der Dordogne. Schöne Perspektive, farblich fein der Kontrast von Himmel und Ockerfarbenen Felsen.
    lg stefan

Informationen

Sektion
Ordner Périgord
Views 3.031
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Tamron AF 18-200mm f/3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical [IF] Macro Model A14
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 28.0 mm
ISO 100