La Palma Buchfink

La Palma Buchfink

988 14

Werner Bartsch


Premium (World), Hessen

La Palma Buchfink

Fringilla coelebs palmae.
Ein hübscher Singvogel im Lorbeerwald La Palmas.

-----------

Spanien, La Palma. Im Februar 2016

Kommentare 14

  • mariagath 26. April 2016, 11:42

    Ein ganz ein "Edler". Schaut eleganter aus wie unser Buchfink. Ob er auch schöner singt?

    LG Marianne
  • Beate Und Edmund Salomon 25. April 2016, 17:15

    Sehr attraktiv sieht der Buchfink aus mit seinem bläulichen Gefieder und bestens fotografiert ist er vor grüner Natur.
    Viele Grüße von Beate und Edmund
  • Burkhard Wysekal 25. April 2016, 13:39

    Der futtert jetzt wohl Lorbeerkörner zu seiner Verdauung.....;-)).

    Fein getroffen auf seinem Podest.

    LG, Burkhard
  • Velten Feurich 25. April 2016, 4:45

    Der sieht aber besonders hübsch aus und ist mir natürlich auch neu. Sehr schön von Dir festgehalten. Herzliche Grüße Velten
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 24. April 2016, 22:32

    Sieht gar nicht so anders aus wie der heimische Buchfink. Schön hier auch einmal Tiere aus anderen Ländern zu sehen.
    LG Heike
  • Karl Böttger (kgb51) 24. April 2016, 20:39

    Klasse zeigst du ihn. super.
    LG Karl
  • Lemberger 24. April 2016, 20:02

    der sieht aber wunderschön aus mit seinem blauen federkleid.
    so haben wir jetzt wieder was gelernt.
    lg mh
    bei uns ist es wieder weiß!
  • Werner Bartsch 24. April 2016, 15:16

    hartmut, der hat mir aus der hand gefressen :-)
    lgw
  • B. Walker 24. April 2016, 14:00

    Wunderbares Bestimmungsbild.
    Diese Unterart ist für mich völlig neu. Hatte bisher nur F. c. canariensis (syn. F. c. tintillon) vor Jahrzehnten bei einem Aufenthalt auf La Gomera beobachtet.
    LG Bernhard
  • Hartmut Bethke 24. April 2016, 11:46

    Den habe ich auch fotografiert und müsste wohl auch einen kräftigen Ausschnitt machen ;-)
    LG Hartmut
  • Fabienne Muriset 24. April 2016, 11:10

    Ein hübsches Kerlchen. Darf man einen Vogel in einem Gebiet, wo es keine Buchen gibt, noch Buchfink nennen? ;-)

    Grüsslis
    Fabienne
  • Charly 24. April 2016, 10:01

    Schön ist er, und in seiner natürlichen Umgebung
    gefällt er mir besonders gut. Beste Vorstellung deinerseits.
    LG charly
  • Heinrich Brendel 24. April 2016, 9:02

    prima erwischt.
    LG
  • Siegfried 24. April 2016, 8:43

    Feines Foto und auch der Vogel gefällt mir sehr gut.
    Die Farben fließen schöner ineinander, als diese bei unserer Art. Das Ganze wirkt so weicher, harmonischer.

    Freundlichen Gruß
    Siegfried