Hannes Gensfleisch


Premium (Complete), Düsseldorf

La Flèche

Beim Brand im April 2019 zerstört, soll der von Viollet-le-Duc im 19. Jahrhundert geschaffene neogotische Vierungsturm zumindest äusserlich unverändert wieder aufgebaut werden.

Kommentare 5

  • smokeonthewater 5. September 2020, 21:03

    Eurosport-Reporter-Kommentar während der laufenden Tour de France: "Hier sehen Sie eine gotische Kirche in ... Sieht genauso aus wie Notre-Dame in Paris. Nur mit Dach." (Hatte allerdings erst gar keinen Vierungsturm.)
  • Simbelmyne 30. August 2020, 14:49

    sauber und mit viel retro-charme gerahmt!
  • irene de navarro 22. Juli 2020, 19:51

    der pfeil-
    wurde vom feuer abgeschossen
  • Udo Ludo 21. Juli 2020, 18:16

    An diesem Foto könnten sich die Neukonstrukteure gut orientieren.
    Hat sich an der Fiale vor dem Turm ein Handwerker unter die Sälenheiligen gemischt? Ich meine die Figur, die zuoberst steht und uns den Rücken zuwendet.
    • Hannes Gensfleisch 21. Juli 2020, 19:48

      Das ist Judas, der als einziger der zwölf kupfernen Apostel nicht auf die Stadt blicken darf, sondern kritisch (oder sich schämend) die Architektur betrachtet.

Informationen

Sektionen
Ordner Paris
Views 3.283
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E8800
Objektiv ---
Blende 6.2
Belichtungszeit 1/155
Brennweite 21.8 mm
ISO 50

Gelobt von