Zurück zur Liste
La Cappella Sistina - Das jüngste Gericht (Michelangelo)

La Cappella Sistina - Das jüngste Gericht (Michelangelo)

3.716 14

Mad Doc Baier


kostenloses Benutzerkonto, gemustert

La Cappella Sistina - Das jüngste Gericht (Michelangelo)

Meine Güte, was für eine Pracht, hab versucht, das Beste aus dem Available Light herauszukitzeln
und das jüngste Gericht ansprechend darzustellen (Michelangelo, 1535-1541).

200m², ca.390 Personen

Michelangelo stellt sich übrigens selbst mit abgezogener Haut dar - als Bartholomäus.

Freihand, 40d, 17mm 4.0, 1/30s, ISO800, Raw in DPP (cr2, sRGB)

ein göttlicher Funke
ein göttlicher Funke
Mad Doc Baier


heute auch mal wieder tierisch unterwegs:
Gartenvieh
Gartenvieh
Sven Beh.

Kommentare 14

  • Cornelia Heimer 5. September 2009, 18:06

    Hi ja mir ging es auch wie Mad Doc Baier. Zuerst dachte ich auch das nur das blitzen drin verboten ist, weil noch unmittelbar davor an der Tür ein Schild stand wo "No Flash" drauf stand. So hatte ich auch in aller Ruhe in der Sixtinischen Kapelle fotografiert. Dann sprach mich ein östereichisches Paar darauf an das ich doch gar nicht fotografieren darf und ich diskutierte mit denen noch das nur das blitzen verboten sei. Diese stritten das ab und ich dachte noch so - diese A......
    Na ja in der Kapelle waren sehr viele Menschen und erst als ich mal an der Wand lang ging, entdeckte ich die anderen Schilder "no foto" - tja da hatte ich meine schon im Kasten :-)

    Vatikanische Museen (4)
    Vatikanische Museen (4)
    Cornelia Heimer

    LG Conny
  • Die Bianca 31. August 2009, 10:53

    Hhmmmm, ja das ägyptische Museum in Berlin ist fast interessanter. Mich haben die Decken so fasziniert und die alten Landkarten, weil die Farben einem fast in einen Rausch versetzen. Dann fahre doch mit 40 nochmal und dann unterhalten wir uns über die Wirkung ;-)
    lg
    Bianca
  • Mad Doc Baier 31. August 2009, 9:52

    ich finde es faszinierend, das erste mal im vatikan war ich mit 17, da hat mich das ägyptische museum noch total beeindruckt, jetzt mit 30 fand ich das etruskische mit den wenigen aber guten stücken eigentlich besser. allerdings ist die sixtinische kapelle zum abschluss natürlich das absolute schmankerl... und: psssssst :)
  • Die Bianca 30. August 2009, 22:06

    Ja Respekt! Von Zeit zu Zeit ahmen wir die Security dort nach: "No Photos.... Pssst". Meine Bilder sind leider alle verwackelt. Ein wirklich beeindruckender Ort, den du sehr schön festgehalten hast. Der Weg dorthin (3,5 km durch die Vatikanischen Museen) hat sich gelohnt.
    lg
    Bianca
  • Hans-Günther Schöner 20. August 2009, 12:57

    Eine wirklich starke Aufnahme!
    Kompliment!
    Uhu in grimmiger Stimmung
    Uhu in grimmiger Stimmung
    Hans-Günther Schöner

    Gruß
    Hans-Günther
  • Mad Doc Baier 20. August 2009, 10:30

    naja, um den beamer aufzubauen und anzuschließen braucht man halt mal keine 7 jahre. allerdings hält wiederum das lämpchen dann auch keine 500 jahre durch... hat alles so seine vor und nachteile
  • Kleinganove 19. August 2009, 20:32

    Hach, da hat man sich noch richtig Zeit für ein Bild genommen... :-)
    Heutzutage würden irgendwelche Leute eher über nen Beamer nachdenken.
  • Mad Doc Baier 19. August 2009, 18:12

    @ lcf: stimmt, is mir gar net aufgefallen.
  • Mad Doc Baier 19. August 2009, 16:50

    sogar 24m hoch erhaben ;)
  • limited edition 19. August 2009, 15:45


    neidvoll blicke ich auf dein Bild
    dir ist sehr gut gelungen, die Erhabenheit dieser heiligen Hallen auf den Betrachter wirken zu lassen
    ich glaube, mindestens eine Stunde Zeit würde ich mir allein hierfür nehmen
    LG Netti
  • Mad Doc Baier 19. August 2009, 13:00

    hach, upps. ich war bisher immer der meinung, dass nur das blitzen nicht erlaubt wär (was verständlich ist, siehe auch das deckenfresco von der schöpfung), aber generell? da waren ca. 300 fotoapparate nach oben gerichtet :))) ich denke, das kommt auf die daily performance der silencio wächter an

    danke für die comments, sven.
  • De Wolli 19. August 2009, 12:06

    Nanana...lass dich nicht erwische, soviel ich weiß, darf man da nicht fotografieren.
    Hehe...hab auch ein Bild davon...
    ;-)))
  • Anni R. 19. August 2009, 11:26

    ich denke da gibt es viel zu sehen bei :-)
  • sr-fotografie 19. August 2009, 11:21

    oh wow! wirklich prachtvoll!!
    stark!