Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
326 2

Michael Stadt


Free Mitglied, Hanfthal

Kvarner Bucht

Ein neuerlicher Skalieren und Nachschärfen Versuch. Ich finde, dass diesmal die Blätter recht gut zur Geltung kommen. Ich habe auch ein neues Sättigungsfilter unter GIMP ausprobiert. Außerdem habe ich die Schatten mit Ebenen aufhellen reduziert. Das Ergebnis ist sicher bei weitem noch nicht perfekt, aber vor allem die dicken Äste sind besser sichtbar. Viel EBV für ein eigentlich belangloses Motiv, aber es ist auch als Trainigseinheit zu verstehen und nicht als Bild für's Museum :-)
Für Anregungen und Tipps bin ich nach wie vor sehr dankbar!!!

Kommentare 2

  • ZER0 3. Januar 2006, 20:32

    wir kennen uns ja nun mit gimp nicht wirklich aus, aber irgendwie sind ja doch alle ebv programme gleich!!
    von der schärfe und den farben ist dir die bearbeitung exzellent gelungen. schade das der sonnenschirm im rechten bereich, kaum noch konturen zeigt. kann aber auch an unserer monitoreinstellung liegen!
    waren eigentlich die schatten im baum so störend, dass sie aufgehellt werden mussten? vom ergebnis sind wir aber sehr angetan!
    ; )

    vg
  • Lydia S. 28. Dezember 2005, 15:07

    Ok - das ist ja schon ganz gut :-)
    lg.
    Lydia

Informationen

Sektion
Views 326
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz