Zurück zur Liste
kurz vor der blauen Stunde am See........

kurz vor der blauen Stunde am See........

1.030 23

islay mist


Premium (World), FFB

kurz vor der blauen Stunde am See........

.......hier ohne Farbreduzierung, wollte jetzt nicht das identische Bild hochladen........aber die Farben wurden später noch intensiver..........


blaue Stunde am See.........
blaue Stunde am See.........
islay mist


am Horizont kann man noch den Segler erkennen..........
Voralpensegler............
Voralpensegler............
islay mist



.........ich habe noch viele von diesen Bootshäuserl.......... ;-)

Kommentare 23

  • ernesto haddad 27. September 2012, 23:46

    un paisaje para la eternidad !
  • Sterni . 28. November 2011, 19:54

    well done !
    Tschö.. Ralf.
  • tommuc 16. November 2011, 21:44

    Wer kennt es nicht das schöne kleine Bootshäuschen. Hab ich mir auch schon lange mal für einen Besuch vorgenommen. Herrliches Foto mit zauberhaftem Licht und dem Mond als i-Tüpfelchen.
    LG, Thomas.
  • Ela Ge 8. November 2011, 6:34

    die zartheit wird durch diese farben und den schärfeverlauf gut unterstrichen ..... der rahmen ist mir dagegen viel zu wuchtig
  • Ela Ge 8. November 2011, 6:31

    die zartheit wird durch diese farben und den schärfeverlauf gut unterstrichen ..... der rahmen ist mir dagegen viel zu wuchtig
  • Ela Ge 8. November 2011, 6:05

    so sehr stimmungsvoll!
  • islay mist 3. November 2011, 10:26

    @mathias

    ich glaube nicht das sie davon eine ahnung haben..........das besondere hier ist das man diessen, hohenpeissenberg und die zugspitze im abendlicht bewundern kann.......
  • Annette He 3. November 2011, 8:19

    Die Bootshütte scheint richtig zu leuchten. Mir gefällt es sehr.

    Gruß,
    Annette
  • Stefan Scherrer 3. November 2011, 7:58

    Sehr schön...klasse sieht die Hütte aus!
    Einfach ein tolles Motiv !

    Grüße
    Stefan
  • Jojo. 3. November 2011, 7:50

    Une excellente image de qualité!
    Bises- Jojo
  • LonisArt 2. November 2011, 22:34

    Das wirkt sehr edel und ausgewogen...das Motiv an sich ist schon der Hammer. Aber in diesem Licht erstrahlt es regelrecht.
    LG Hans
  • Mathias Mayr 2. November 2011, 21:56

    kein Zweifel, die Hütte ist mega. Man sieht sie sehr oft, genauso wie das Tripel vom Kochelsee. Ich frage mich oft, ob die Besitzer dieser Bootshütten überhaupt wissen, was sie da für ein Motiv in die Landschaft drapiert haben.

    Jedenfalls hast Du schöne Bilder hier und es freut mich - so quasi retrospektiv - das gleiche Auge gehabt zu haben wie Du. Bis zum nächsten Mal ....ich bin auch öfter mal bei der Hütte!!

    Servus
    Mathias
  • islay mist 2. November 2011, 21:38

    @alle

    merci vielmals!!!!

    @mathias

    ........richtig, das war ich!!! :-)
    es ist einer meiner lieblingsmotive wie man sieht...........
  • Stefanie Pappon 2. November 2011, 21:36

    Ja, das gefällt mir besser.
    Das Bootshaus wird jetzt farblich zum Kontrapunkt zur restlichen Landschaft, weil es intensiver als sie leuchtet.
    Gruß Lidschlag
  • Mathias Mayr 2. November 2011, 21:04

    kommt mir doch irgenwie bekannt vor. Hast Du es gestern an Allerheiligen aufgenommen? Hast Du nicht gerade Dein Stativ aufgebaut, als ich genau das gleiche Häuschen......Mein Hochladestack ist voll, muss noch warten, sonst hätt ich das meine auch schon hochgeladen. Es war zweifelsfrei eine sehr schöne Stimmung und Dein Bild gefällt. Ich finde nicht, das man die Farben reduzieren sollte. Sie waren nun mal so intensiv. Auch wenn das Häuschen mehr "klicks" auslösen mag, der Segler ist wirklich super stimmungsvoll!!

    Servus
    Mathias