Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Kühlturm-Zwillinge

Kühlturm-Zwillinge

1.334 5

Carl Lohmann


kostenloses Benutzerkonto, Wattenscheid

Kühlturm-Zwillinge

Kraftwerk Shamrock in Herne/Wanne-Eickel. Die Kaminkühler haben eine klassische Holzverkleidung, nachdem die Asbestplatten vor einigen Jahren ausgewechselt werden mussten.

Ich mag diese Kaminkühler besonders. Wo gibt es im Ruhrgebiet noch aktive Kaminkühler dieser Bauart? Ich kenne ausserhalb Duisburgs nur stillgelegte oder sogar entkernte Kühler.

Kommentare 5

  • Carsten Wiener 10. April 2005, 21:36

    Getrübte Ansicht I
    Getrübte Ansicht I
    Carsten Wiener
    In dem Bild ist ein Kühlturm enthalten, den Du vielleicht noch nicht kennst.

    Gruß
    Carsten
  • Carsten Wiener 5. April 2005, 19:30

    Bochumer Norden/Zwei E.ON Kraftwerke
    Bochumer Norden/Zwei E.ON Kraftwerke
    Carsten Wiener
    Danke! In der Ferne ist mein Fotostandort auszumachen. Auf meinem Bild stehen beide Kühltürme in einer Flucht, deshalb wird der Hintere von dem Vorden verdeckt.

    Bezüglich der beiden Kühltürme geht es mir ähnlich. Ich freue mich jeden Tag über ihren Anblick. :-)

    Gruß
    Carsten
  • indugrafie (punkt) de 28. Oktober 2004, 8:23

    Bin gestern erst drauf gestoßen....
    ist zwar im hontrast ein wenig flau, kann aber aber mit leben denke ich. wer die örtlichkeit kennt, wird wissen, das der Aufnahmestandpunkt ein sehr unüblicher ist, zumindest wohl einer, den man nicht ohne weiteres erreichen kann. insofern ist diese ansicht wohl einzigartig, habe sie selbst zumindest so noch nicht gesehen. klasse!

    gruß Björn
  • Carl Lohmann 27. Oktober 2004, 14:17

    Selbstkritik: SW ist die einzige Gemeinsamkeit mit den Becher-Profis. Das Bild ist nicht entzerrt und die Kontraste sind mager. Aber man kann sich Wetterbedingungen und Sonnenstand bzw. Aufnahmezeitpunkt nicht immer aussuchen.

  • Udo Afalter 26. Oktober 2004, 23:06

    Klasse Foto, erinnert mich an irgendwie an Bernd und Hilla Becher.

    Gruß, Udo

    PS Das Foto vom Hochofen habe ich um ca. 15.00 Uhr gemacht