Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kühle Oase im Canyon: Lower Calf Creek Falls

Kühle Oase im Canyon: Lower Calf Creek Falls

554 4

Silke W


Free Mitglied, Hamburg

Kühle Oase im Canyon: Lower Calf Creek Falls

Zwischen Boulder und Escalante befindet sich die Calf Creek Recreation Area. Hier startet der Trail zum Lower Calf Creek Fall, der einzige wirklich gut angelegte Trail im Grand Staircase Escalante National Monument. Etwa 1 1/2 Stunden braucht man für den streckenweise sandigen Weg (eine Strecke), der nicht unanstrengend ist, obwohl er keine nennenswerten Steigungen aufweist. Man wandert im Canyon, umgeben von senkrechten Wänden, bis sich am Ende des Weges in einer Sackgasse das Dickicht lichtet und der Wasserfall sanft rauschen auftaucht. Eine kühle grüne Oase in dieser Felswüste. Eine wirklich schöne und lohnenswerte Wanderung.

Kommentare 4

  • Andreas Benedikt 13. Februar 2012, 22:20

    Tolle Location, aber schwieriges Licht um diese Tageszeit. Bei meiner nächsten Tour eines meines Fixpunkte. Gruß Andreas
  • Udo Krüger 28. Dezember 2011, 18:48

    Das sieht ja gigantisch aus.
    Die Verfärbung der Felsen gefällt mir besonders gut.
    Das muß ja ein ganz besonderer Ort gewesen sein.
    Lg Udo
  • achimpictures 28. Dezember 2011, 15:50

    Ja, wenn man dort anlangt, findet man eine sehr angenehme Oase vor. So manch einer kühlt sich im Pool ab, bevor er den beschwerlichen Rückweg antritt.Ein sehr schönes Ziel, das man nicht versäumen sollte!
    Liebe Grüße
    Ahim
  • Joachim Voß 28. Dezember 2011, 13:50

    Schönes Foto vom Calf Creek! Wir waren 2008 dort und begeistert. Auch die Wanderung dorthin hat Spaß gemacht, wenn es auch sehr warm war an diesem Tag.
    Gruß Joachim

Informationen

Sektion
Ordner USA 2010
Views 554
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ4
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 4.7 mm
ISO 100