Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
* Kuckuck auf Ansitz *

* Kuckuck auf Ansitz *

831 7

Daniel Ottmann


Free Mitglied, Heidelberg

* Kuckuck auf Ansitz *

Ich war erstaunt, dass es viele Menschen gibt, die nicht wissen wie sich der Kuckuck fortpflanzt, daher hier eine kleine Info zum Schließen dieser Lücke :-)

Der Kuckuck ist ein Zugvogel, der uns Mitte April aus Südafrika erreicht. Als Brutparasit legen die Weibchen die Eier in die Nester ihrer Wirtsvögel und fliegen dann weiter. Die jungen Kuckucke werfen die anderen Jungvögel oder Eier nach dem Schlupf aus dem Nest und werden von den meist wesentlich kleinere Ammenvögeln gefüttert. Bemerkenswert ist dabei auch, dass Kuckucke die Farbe ihrer Eier an die der Wirtsvögel anpassen.






PS: Dieses Bild und auch mein letztes Bild werden total weich ud unscharf hier in der FC angezeigt. Die Kantenlänge liegt unter 1000Px und die Dateigröße unter 400kb. Auf meinem Desktop ist es wesentlich schärfer als hier. Weiß jemand warum?

Ich lasse mein PS jetzt mal stehen, damit es nicht zu Verwirrungen kommt, aber mittlerweile habe ich das Problem gelöst. War ganz einfach. Hatte die Ansicht im Browser auf 85% stehen :-)

Kommentare 7