Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ulrich Schlaugk


World Mitglied, aus der Diepholzer Moorniederung

Krause Adernzählinge

Sie wachsen massenhaft auf mehreren toten Birkensstämmen

Kommentare 10

  • Marianne Schön 29. November 2012, 20:38

    Die sehen aber sehr hübsch aus...
    klasse dein Bild von ihnen.
    NG Marianne
  • Maria J. 29. November 2012, 16:03

    @ Ja ... und jetzt sind die Meinungen geteilt ... ;-)))
  • Ulrich Schlaugk 29. November 2012, 15:51

    ...und alle würden schreiben, *den hätte ich aber entsorgt*
  • Maria J. 29. November 2012, 15:14

    @ Ja Ulrich,
    wahrscheinlich hast du Recht!
    Der Ast würde zum Blickfänger werden ...
    und den Pilzen die Show stehlen!
    LG Maria
  • Ulrich Schlaugk 29. November 2012, 14:35

    @ Maria,
    ich habe es probiert, aber dann wirkte er doch zu dominant und zog das Auge auf sich.
    Ich fand, daß er jetzt die Pilze in Ruhe läßt, aber auch einen Ruhepunkt vom etwas unruhigen Hintergrund gibt.
    Wenn ich mir das Bild anschaue, lande ich erst bei den Pilzen, dann auf dem Birkenstamm, dann auf dem Ast und erst danach beim sonstigen Hintergrund.
    LG Ulrich
  • Maria J. 29. November 2012, 14:18

    Eine schöne Gruppe hast du da aus der Masse herausgefunden!
    Ich überlege, ob man den Ast nicht hätte mit reinnehmen sollen ... in den Licht - und Schärfebereich ...?!
    LG Maria
  • Doris Kühle 29. November 2012, 12:56

    Stimmt
    und das schaut auch immer gut aus
    vorallem von der Unterseite
    Das sind richtige Überlebenskünstler find ich
    ich hatte mir mal einen Ast zum stacken mitgenommen
    am nächsten Morgen fand ich sie total vertrocknet im Beet :-)
    aber siehe da - 1 Tag Regen
    und sie waren wieder total fit

    Also der Ast kann bleiben - find ich

    Lieber Gruß
    Doris
  • Ludger Hes 29. November 2012, 12:31

    Kontrast + Schärfe sind prima. M.E. belebt der Ast das Bild. :-)
    LG, Ludger
  • Peter Widmann 29. November 2012, 12:28

    Die sind sehr schick diese Zählinge. Auch die Unterseite macht einiges her. Diese hier sind schon ziemlich groß, sehen aber noch sehr attraktiv aus. Den hereinragenden Ast hätte ich weggemacht, ansonsten prima.
    LG Peter
  • Karl Böttger (kgb51) 29. November 2012, 7:38

    Sehr gut getroffen.

    LG Karl

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 272
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 45.0 mm
ISO 200