1.693 8

Sony a 6000


kostenloses Benutzerkonto, Krefeld

Kraftwerk Walsum

Neubau des Kohlekraftwerk Walsum

Kommentare 8

  • afc 28. Mai 2008, 18:29

    Block 7 wird garnicht stillgelegt.
  • Frank Püttbach 20. März 2008, 0:29

    Carbonpower hat, wie meistens, recht.
    181m hohe Dampfmaschine
    181m hohe Dampfmaschine
    Frank Püttbach
  • André v. M. 7. März 2008, 14:53

    Das sieht immer so sagenhaft aus, wenn man direkt davor steht. Hier bei mir werden ja der Zeit die neuen BoA-Blöcke von RWE gebaut. Einfach nur riesig die Dinger.

    Braunkohlekraftwerk Grevenbroich-Neurath
    Braunkohlekraftwerk Grevenbroich-Neurath
    André v. M.
  • carbon-power 7. März 2008, 13:30

    Lieber blauauge12,
    wie die meisten anderen Bewohner dieses Landes lehne ich weitere Strompreiserhöhungen ab. Unternehmen wie Norsk Hydro fliehen aufgrund der Preisgestaltung ins Ausland. Eine weitere Verknappung des Angebots führt bei steigender Nachfrage zu - Na? - weiter steigenden Preisen. Wir legen aus ideologischen Gründen 20 GW Kernkraftwerke still. Die müssen durch Kohlekraftwerke ersetzt werden. Regenerative sind eine feine Sache, können diese Lücke aber nicht decken.
  • Sony a 6000 7. März 2008, 12:59

    @www.carbonpower...neee...nix kernkraft...um gottes willen...aber wie sieht es mit wasser.-oder windkraft aus? alle reden von feinstaub...aber was bläst den so ein kohlekraftwerk in die luft?...tonnen von feinstaub!!!
  • carbon-power 7. März 2008, 10:42

    Hallo Blauauge12,
    es ist schon erstaunlich, wie viele Kernkraft- Befürworter man in der FC trifft. Oder magst Du weder Kern- noch Kohlekraftwerke, weil bei Dir der Strom aus der Steckdose kommt? Für Block 10 wird übrigens Block 7 stillgelegt und der meiste Strom wird heute wie künftig für deutsche Kunden produziert.
  • Sony a 6000 6. März 2008, 20:10

    tja...markus...warum die dreckschleuder noch gebaut werden muss??...wer weiss...walsumer kohle wird da nicht mehr verbrannt und der strom geht auch ins ausland...tzzz...alles aus profit
    gruss tommi
  • Marc St. Phoenix 6. März 2008, 19:59

    Bin am Wochenende dran vorbeigefahren und habe mich noch gefragt, warum sie dort einen neuen Kühlturm hinsetzen?

    Gruß,
    Marcus