1.669 1

Helmut Simon


Premium (Basic), Linz

Kommentare 1

Bei diesem Foto wünscht Helmut Simon ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Uwe Nowak 16. Juni 2022, 9:29

    Hallo! Vorweg - Ich bin sicherlich nicht der beste Fotograph, tue mir daher schwer, andere Bilder zu "kritisieren", welche ich so niemals fotografieren könnte. Aber hier war ja explizit Feedback gewünscht.

    Motiv und grundsätzliche Idee (Krähe mit Stock im Mund vor und hinter Zweigen) finde ich gut.

    Mir persönlich gefällt nicht, dass er Kopf und die Augen hinter einem Zweig sind. Rechts von der Mitte ist ein Bereich, in dem der Körper der Krähe gut sichtbar ist. Mein Blick wird aber immer wieder Richtung Augen der Krähe gezogen und stört sich an den unscharfen Zweigen davor. Wären die Augen im
    unverdeckten, fände ich das Foto besser.

    Für mich sieht es so aus, als ob das Foto einen kleinen Front-Fokus hat. Auch hier hätte ich lieber die Augen scharf gehabt, aber der Fokus ist auf dem Rand des linken Flügels bzw. dem Ast links von dem linken Fuß der Krähe.

Informationen

Sektion
Views 1.669
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R6
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/750
Brennweite 600.0 mm
ISO 3200

Gelobt von