11.117 41 Galerie

Carpe Diem


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 41

  • Jannis G. 1. November 2003, 16:39

    Fantastische S/W Aufnahme. Die Flaechenanteile (Himmel/Erde) finde ich sehr gut.
    Gruesse
    Jannis
  • Jürg Vetterli 3. September 2003, 20:57

    . . .
    zufällig wieder mal auf reisen
    da bin ich stehn geblieben
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    und bin noch immer da
    erinnerungen wurden wach
    hab lang lange nach gedacht

    und es tut mir gut

    en wunderschönä Gruäss
    . . . und tankä
  • Carpe Diem 12. November 2002, 18:43

    @ Chris.....

    jedem sei seine Meinung unbenommen, aber gerade wenn ich den Himmel beschneide, rutscht der Horizont in die Bildmitte.....jetzt liegt er ungefähr auf dem unteren Drittel!

    Carpe Diem
  • Carpe Diem 11. November 2002, 13:05

    @ Rebecca.....

    Es wurde schon mehrmals festgestellt, daß bei den kopierten Voting-Anmerkungen gerade die Contra-Stimmen fehlen...allerdings ist das nach Aussage des Supports keine Absicht, sondern ein Bug, der wohl irgendwann behoben wird.


    Liebe Grüße

    Carpe Diem
  • Rebecca Erlewein 11. November 2002, 8:56

    @Carpe Diem
    Meinen Glückwunsch zum Galerieplatz und schön, dass Du auch Contra-Voter ohne Begründung leben läßt. ;)

    Ich frage mich nur, wo meine Anmerkung geblieben ist... ?

    Gruß
    Rebecca :)
  • Carpe Diem 10. November 2002, 12:39

    Vorweg erst einmal Danke für die Aufnahme in die Gallerie und an alle, die sich die Zeit genommen haben, das Bild anzuschauen und ihre Stimme abzugeben.
    Natürlich ist es immer erwünscht, auch Begründungen für die getroffene Entscheidung, ob Contra oder Pro, zu lesen, aber es hat auch jeder das gute Recht, einfach das ihm passend erscheinende Knöpfchen zu drücken.
    Gerade bei diesem Bild kann ich übrigens die Contra-Voter verstehen, die ihre Entscheidung nicht begründet haben, denn da das Bild eher minimalistisch und die Technik recht sauber ist, fällt es nicht leicht, Kritik zu formulieren, die über ein "langweilig" oder ähnliches hinausgeht.....und es ist jedem unbenommen, diese Bild "nichtssagend", "langweilig" etc. zu finden.
    Eine Entscheidung für oder gegen eine Gallerieaufnahme ist eben zu einem großen Teil auch immer eine Entscheidung aus dem Bauch heraus, eine Sache des persönlichen Geschmacks, über den sich so trefflich streiten lässt.


    Danke

    Carpe Diem
  • Carlo Stuppia 9. November 2002, 11:17

    Der verdiente Einzug in die Galerie! Glückwunsch an Carpe Diem.
    Gruss Carlo
  • Marco D. 9. November 2002, 11:14 Voting-Anmerkung

    Sehr schön!
    Pro!

    M.D.
  • C. E. 9. November 2002, 11:14 Voting-Anmerkung

    Jep. Der Himmel ist etwas dominant, aber das ändert nix an der klasse Stimmung und der top aufgenommenen See. Pro.
  • Holger Karl 9. November 2002, 11:14 Voting-Anmerkung

    ein contra begründen - das letzte abenteuer der menschheit?
    dieses ewige "steinigt mich" finde ich nun wieder langweilig. eine art selbstvorschlag..wenn jemand dich steinigen möchte, wird er das schon tun. oder du findest einen buddy, der das übernimmt.
    zum bild: pro
  • Carpe Diem 9. November 2002, 11:14 Voting-Anmerkung

    @ Elfi

    Wie schon geschrieben, zählt auch für mich das Ergebniss!!
    Und daß eine Tonwertkorrektur einem Bild einen völlig neuen Charakter geben kann, ist klar.
    Meine Einschränkung bezog sich auf Renderings und Montagen, denn es ist für mich durchaus von Interesse, ob die dargestellte Szenerie in der gezeigten Form überhaupt existent ist, ob ich also die gezeigten Örtlichkeiten besuchen könnte und sie so oder so ähnlich erleben könnte.
    Nenn diese Ansicht antiquiert, aber diese Informationen habe ich schon gern.
    Nicht, daß gerenderte oder montierte Bilder nicht ebenso ihren Sinn und ihre Berechtigung haben, aber ich weiß schon gern, was ich da vor mir habe.

    Liebe Grüße

    Carpe Diem
  • El Fi 9. November 2002, 11:14 Voting-Anmerkung

    *lol*
    amüsant, die diskussion um EBV ;-)
    by the way: tonwertkorrektur kann (ebenso wie extreme filter) ein bild mehr als verändern...
    wenn man die genauen daten davon nicht weiss, sagts gar nix aus *gg*

    das bild ist toll... für mich zählt das ergebnis..
    pro
  • K. Gernot Sieger 9. November 2002, 11:14 Voting-Anmerkung

    Schöne Aufnahme! Pro!
  • Wolfgang Wilts 9. November 2002, 11:14 Voting-Anmerkung

    Viel oder wenig EBV (gähn), wieviel Gramm EBV sind denn erlaubt? Das Ergebnis und nichts anderes zählt, und dies hier ist spitze.
  • Lutz Loebel 9. November 2002, 11:14 Voting-Anmerkung

    @CD: da bin ich mit Dir völlig einer Meinung: auch mir ist es völlig wurscht,womit ein Bild aufgenommen wird. Nicht wurscht ist mir, wieviel daran im Nachhinein herumgedoktort und -gephotoshopt wurde :-)

    Servus aus München
    Lutz

Informationen

Sektion
Ordner meer & mehr
Views 11.117
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Spezial)
9. November 2002 132 Pro / 109 Contra

Öffentliche Favoriten