Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kornblumenblau...

Kornblumenblau...

5.406 13

Gabriela Ürlings


World Mitglied, Köln

Kornblumenblau...

....Ist der Himmel am herrlichen Rheine,
Kornblumenblau
Sind die Augen der Frauen beim Weine.
Darum trinkt Rheinwein, Männer seid schlau,
Dann seid am Ende auch ihr kornblumenblau.

----und alle nooocheinmal

Irgendwie ein sehr schlichtes Lied für so eine schöne Blume

Kommentare 13

  • Wolfgang Dufner 4. Dezember 2004, 16:00

    Ein sehr schönes Bild mit klasse Farben und guter Schärfe.
    LG
    WoDu
  • Thomas Kirchen 28. August 2002, 13:20

    Ein begeisterndes Blau und hervorragend verteilte Schärfe.

    Gruss Thomas


    ......Kornblumenblau lallalllalllla......
  • Peter Kehrle 28. August 2002, 1:10

    Klasse
    Bissel höhere Kameraposition damit der innere Bereich mit den Stempeln voll drauf ist
    die Farben sind Fantastisch
    auch die Schärfenverteilung ist Super
  • Lothar Hentschel 27. August 2002, 22:53

    Hallo Gabriela,
    das Bild ist ja wirklich absolut scharf und hat sehr natürliche Farben...man man klasse!!
    Viele Grüße Lothar
  • Chris Waikiki 27. August 2002, 22:08

    Na bum ... dann möcht ich deinen Papierkorb nicht sehen *ggg* ... aber wozu gibts denn Serienaufnahmemodus ... eben ;-) ... ich machs auch nicht anders (zumindest im Macromodus)

    danke für die Antwort

    lg Chris
  • Ka Rin 27. August 2002, 20:45

    Eine wunderschöne klare Aufnahme ... das Blau ist ein echter Augenschmaus :-)
    LG Allegra
  • Gabriela Ürlings 27. August 2002, 18:20

    @ Sabine...ich kann auch nicht so recht auf Schunkellieder...aber hier im Rheinland kommt einem dieses oftgehörte Lied unwillkürlich in den Sinn, wenn man ne Kornblume sieht.

    @ Chris...Du kennst ja nicht die Tonnen Ausschuss, die ich für ein richtig gutes Bild produziere... Ich habe kein spezielles Programm und auch keine Standartroutine, jedes Bild das ich zur Bearbeitung überhaupt auswähle, wird individuell in die EBV gespannt. Ich arbeite allerdings mit mehreren Programmen und verwende je nach Fall das eine oder andere ( PhotoImpact7 / Photoshop/ PicturePublisher)

    @ Steffen, die Aufnahme kam ziemlich genauso aussem Kasten. Habe beschnitten, Sättigung und Kontraste leicht erhöht, nach Verkleinerung nachgeschärft und den Hintergrund noch etwas geblurt.
    Das wars.

    Danke für eure Anmerkungen :-))))))
    Gabriela
  • Chris Waikiki 27. August 2002, 15:44

    Was für ne super Schärfe. Daran erkenn ich deine Bilder eigentlich meist auf den ersten Blick. Hast du dafür ein spezielles Programm oder ne Standartroutine?

    lg Chris
  • Sabine Steinwender 27. August 2002, 14:57

    Also die Kornblume ist ja superschön geworden und beneidenswert scharf.
    Auf Schunkellieder kann ich leider nicht so, obwohl es zum Bild passt.
    vlG
    Sabine
  • Rike Bach 27. August 2002, 12:59

    Tolle Aufnahme einer wunderschönen Blume (auch wenn ich das Lied nicht so mag - die die es singen sind meist schon ziemlich bes.... *g*). Die Blüte wirkt in deiner Aufnahme so zart und man kann sich an dem Blau kaum satt sehen.
    Liebe Grüße
    Rike :)
  • Steffen S. 27. August 2002, 12:56

    Wow, das Blau haut was wech !
    Tolle freigestellte Aufnahme, die Schärfe da wo sie sein soll, erstklassig !

    Gruss Steffen
  • Hans-Wilhelm Grömping 27. August 2002, 12:47

    Könnte von Heinz Erhardt sein, das Gedicht- die Kornblume ist schön getroffen, herrliche Farben und durchgängig scharf, das geht wohl nur an windstillen Tagen! Einfach, aber einfach schön! Gruß hawi
  • Dieter Wehrle 27. August 2002, 12:35

    nettes Gedicht - schöne Blume :-)

    Gefällt mir !

    LG
    Dieter