1.322 6

Johannes Lechner


kostenloses Benutzerkonto, Innsbruck/Umgebung

Kohlröschen

Diese kleine, unglaublich intensiv nach Vanille duftende Orchidee kommt in den heimischen Alpen bis weiter über die Baumgrenze vor. Erst bei näherem Betrachten erkennt man die wundervolle Gestaltung der kleinen Blüten. Sie hat im Volksmund viele Namen, in Tirol ist sie als "Brunelle" bekannt.

Mit diesem Bild möchte ich eine kleine Serie von Bildern heimischer Orchideen starten. Zum Teil werden die Bilder manchem Betrachter wohl technisch nicht gelungen vorkommen, die Serie soll jedoch Fotografen und Naturliebhaber, die sich mehr an eher selten gesehenen Pflanzen erfreuen, gleichermaßen ansprechen.

mehr unter: http://www.naturgallerie.at

Kommentare 6

  • Gerhard Wo 30. Juni 2008, 16:18

    bei deinem Kohlröschen dürfte es sich um das
    Österreichisches Kohlröschen (Nigritella austriaca) handeln
    toll, wenn es die noch recht häufig gibt bei euch

    ligrü Gerhard
  • Peter Bemsel 13. Juli 2007, 12:37

    ein schönes und perfektes Macro !
    LG Peter
  • Maren Arndt 13. Juli 2007, 7:04

    ich bin*s auch nochmal, hatte die Serie am Ende begonnen und bin von Bild zu Bild immer mehr und mehr angesprochen worden von Deiner Orchideensammlung.

    Toll
    Viele Grüße
    Maren
  • Maria-L. Müller 12. Juli 2007, 21:58

    Ich bins nochmal....
    Die Fotos auf der HP sieht ja wirklich sehr sehenwert,eins wies andere!
    LG Maria
  • Maria-L. Müller 12. Juli 2007, 21:55

    Eine wunderbare Aufnahme dieser Schönheit,ich freu mich auf deine Serie.
    LG Maria
  • Petra und Horst Engler 12. Juli 2007, 19:57

    Wunderschön. Da freue ich mich auf die Serie. Wir haben ja auch viele Orchideen in unseren Vereinsbiotopen. Ich bin sicher da werden viele reinschauen auch wenn Blumenmacros hier eher wenig beachtung finden.
    lg Horst